X13 Lenovo X13 AMD mit Lenovo ThinkVision P27u-20 anschalten über Dock

kami83

Member
Themenstarter
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
126
Hi,

ich habe hier ein Lenovo X13 AMD an einem Lenovo ThinkVision P27u-20 per Thunderbolt angebunden und nutze für die Peripherie den Display internen Dock. Vorher hatte ich eine eigene Lenovo Dockstation dran. Über die Dockstation konnte ich immer das zugeklappt Laptop starten. Das würde ich gerne nun auch über den Monitor oder das Zuschalten der Spannung machen. Geht das irgendwie?

Danke Gruß kami
 
Ja du kannst im Bios einschalten "einschalten" wenn AC anliegt. Durchsuch mal das Bios danach :)
 
Ja das habe ich schon gefunden. Klappt nur nicht und ich habe irgendwo gelesen, dass das nur aus dem Ruhezustand klappt. Stimmt das?
 
Manche Lenovo-Monitore (aber leider nicht alle) haben ein Feature namens Mirrored Power Button, mit dem der Anschalter des Bildschirms einen kompatiblen Laptop an/aus schalten kann.
 
Hab ich schon hat beim ersten Anlauf nicht geklappt. Der Laptop blinkt immer nur ein paar mal und das wars.

Deswegen frage ich ja, ob es an mir liegt.
 
Also das reine Einschalten geht bei mir, hab neuerdings ein E16 G1 AMD und einen T34w-20.
Aus dem Suspend geht auch
 
Wenn der Rechner nur ein paar mal blinkt (bzw. die LED), dann funktioniert das einschalten erst einmal grundsätzlich.
Prüfe mal, was in Systemsteuerung - Energieoptionen unter "Festlegen, was beim Schließen des Deckels erfolgen soll" aktiviert ist.
Unter Netzbetrieb sollte "Nichts unternehmen" ausgewählt sein, da der Deckelsensor ansonsten meldet, dass der Standby oder Ruhezustand eingenommen werden soll.
Es darf auch kein ThinkPad der gleichen Modellreihe auf dem zu nutzenden liegen, weil dessen Magnet den Deckelsensor ebenfalls beeinflusst.
 
Ich nutze ein T14 amd gen 1 mit einem ThinkVision t34w-20.

Monitor ausschalten, Thinkpad anschließen, Monitor anschalten

Danach startet mein Notebook. Ist der Monitor schon an klappt es nicht.
 
Hi,

okay ich musste das 2 mal im BIOS aktivieren, dann geht es jetzt per Ruhezustand und auch normal. Aber nun erkennt beim Booten der Monitor nicht das Notebook und erst im Windows wird der Monitor angesteuert???

Gruß kami
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben