Lenovo X 200 S - Empfehlenswert?

Steroid

New member
Hi!

Ich suche einen mobilen Reisebegleiter und bin auf diesen hier gestoßen:

[h=1]Lenovo X200s Celeron M 723 1.2GHz 2Gb 160Gb Win XP Pro[/h]

Taugt der was? Mich stört gerade nur, dass dieser kein Laufwerk hat.

Mfg

Die X-Serie hat traditionell kein optisches Laufwerk, mal abgesehen von ausnahmen wie dem X300 bzw. X301. Ansonsten würde mich vielleicht die kleine CPU abschrecken.

Nur zur Info : Der Celeron ist ein Single-Core der lahmsten Sorte !
Hol dir lieber ein X200 (Ohne "s" !) mit einem P8x00 Prozessor ,da der Gewichtsunterschied bei gleicher Konfiguration lediglich ca.100 g beträgt.
Der Laufzeitunterschied dürfte auch vernachlässigbar sein.
Zudem sind diese leichter zu bekommen und meist preiswerter .

Gruss Uwe

P.S.: Der Celeron 723 beherrscht nicht mal Speedstep (http://ark.intel.com/products/36685...che-1_20-GHz-800-MHz-FSB?q=celeron 723),damit dürfte die Laufzeit sogar deutlich schlechter als mit den potenten P8x00 CPUs sein !

Zuletzt bearbeitet:
...oder ein X200s mit DualCore-ULV-CPU. Das sind auch die eigentlichen X200s. Das Modell, das du genannt hast, müsste, wenn ich mich nicht irre, unter "X200si" firmieren.

Hi!

Laufwerk brauch ich doch nicht, da ich gesehen habe, dass ich ein externes Laufwerk besitze.

Ist das von mir gepostete Netbook wirklich so schlecht? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich möchte lediglich ein paar Programme nutzen und unterwegs online gehen, vielleicht mal einen Film gucken etc.

Mfg

Ja, eine Stromspar-CPU, die keine Stromsparfeatures besitzt und noch dazu super langsam ist, ist nicht sinnvoll. :D
Zumal das gepostete Gerät sicherlich nicht so günstig ist, dass es sich lohnt, diese Einschränkungen einzugehen. Wieviel kostet das Teil denn?

EDIT: Das hier? http://www.luxnote-hannover.de/lenovo-x200s-celeron-m-723-1-2ghz-2gb-160gb-win-xp-pro-7469-at9.html
Für den Preis bekommst du mit Glück ein X200 mit vernünftiger CPU in top Zustand, sonst etwas teurer (http://cgi.ebay.de/360470610120), als B-Ware sogar günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten auch mal einen Blick über den kleinen bzw. großen Teich riskieren... Und einen Celeron würde ich mir höchstens antun, wenn ich wüsste, dass ich ihn austauschen kann, aber da geht ja bekanntlich nicht bei den X.

Dir ist schon aufgefallen,dass der Prozessor noch schlechter (Atom N470) ist (Vom Chipsatz wollen wir garnicht reden, der hat keine Videobeschleunigung und kann maximal 2 GB RAM adressieren) ?

Nimm das erste,von Henricus verlinkte X200 für ca € 167 (Flotte CPU,deutsche Tastatur und anscheinend keine B-Ware).

Gruss Uwe

P.S.: Wenn ich mir die Verkäuferbewertung genaauer anschaue,bekomme ich Bedenken (Viele positive Bewertung für einen Billigartikel und zudem vom gleichen Käufer,da mußte die Quote wohl etwas korrigiert werden ...). Also nimm lieber einen anderen Verkäufer .
An dem hier kann ich nichts aussetzen : http://www.intercom-it.de/lenovo-th...0-2530mhz-2048mb-160gb-fr-12-1-tft.31967.html . Mußt dir dann halt Tastaturaufkleber besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich es ja etwas kleiner als 12 Zoll. 10 wären mir am liebsten...

Das von dir verlinkte Dell hat laut Angebot 26,5 x 18,7 x 2,3 cm ,mein X200s mit 4-Zellen Akku 29,5 x 21,0 x 3,3 (Gummifüße mitgemessen !Ich bezweifele die 2,3 cm Dicke des Dell bei gleicher Messmethode nämlich).
Ein X200 ist mMn echt handlich und trotzdem leistungfähig.
Wozu willst Du das Laptop denn einsetzen ?

Gruss Uwe

Ich möchte ihn unterwegs mitnehmen und sozusagen als Allrounder einsetzen.

Ich möchte ihn unterwegs mitnehmen und sozusagen als Allrounder einsetzen.
Dann ist ein X200s wirklich das richtige für Dich, so weit passt das.
Aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: das gilt nur für die Modelle mit vernünftigem Prozessor. Hier im Wiki findest Du die die verschiedenen Konfigurationen, davon taugen nur die "Intel Core 2 Duo"-Varianten.
Und komm nicht auf die Idee, den Prozessor wechseln zu wollen! Der ist fest verlötet.
Ich hab ein X200s mit SL9400: großartiges Teil, immer dabei.
Grüße aus dem Vorführraum,
ElGecko

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben