Lenovo Windows 7 - Überflüssige Programme deinstallieren

Brutzel

New member
Themenstarter
Mein neues Thinkpad mit Windows 7 von Lenovo hat ab Werk schonmal so knapp 90 Programme installiert, lt. Systemsteuerung. Welche davon kann man getrost löschen, und welche nicht? Gibt es dazu bereits sowas wie ne Liste? Oder, was habt Ihr so gelöscht und behalten? [MSIE_newline_end ]

[quote='Brutzel',index.php?page=Thread&postID=819017#post819017]Hallo Mornsgrans,
bei meiner Rescue & Recovery-Maske fehlt der untere Teil zum Häkchensetzen, den Du mir hier empfiehlst, um einen "Satz von" CDs oder DVDs zu erstellen. Ich konnte nur oben einen Haken setzen. [/quote]

Die Wiederherstellungsdatenträger lassen sich nur ein einziges Mal brennen, dann wird dieser Punkt deaktiviert.
Hast du das Book neu gekauft? Denke mal nicht. Du kannst wärend der Garantie-Zeit einen Satz kostenlose Datenträger bei Lenovo ordern.

puh, das geht ja auch keine Kuhhaut. Heute Abend habe ich von den NAchbarn mein t410s abgeholt, und die ganze Zeit versucht da durchzusteigen. Ist das normal, dass 64Gb belegt sind aufde rPlatte durch die Standard-Installation?? Geht ja gar nicht...

Corel Burn Now habe ich ausprobiert, ganz patentes Brennprogramm, lasse ich drauf.
Brutzel[MSIE_newline_end ]

HowTo: Stromsparen bei T/R 400/500 u. evtl. auch anderen[/url]
Danke für die Links!

Ich weiß nicht was es war, aber jetzt sind mit einer kompletten Installation (also Office 2007 ultimate komplett, Firefox, einige spzeillere Programme) auf einmal nur noch 48GB belegt. Da kann ich gut mit leben, zumal da ich die ganze Thinkpad-spezielle Software ja schon nutze.

Mal 'ne Rückmeldung von mir, da ich das Ganze losgetreten habe. All diese Deinstallationen waren okay, bis auf
1. Access Help hatte ich gelöscht: Das ist halt die Hilfefunktion von Lenovo, die fehlt mir jetzt öfter mal, und
2. Die Rescue- and Recovery - CD konnte ich nicht erstellen.
Ich habe heute bei Lenovo angerufen und die schicken mir einen neue Boot-CD-Satz, und mit Access Help wollen sie mir auch helfen.
Ansonsten waren die Deinstallationen okay.
Beste Grüße, Brutzel. :thumbup:

[quote='Brutzel',index.php?page=Thread&postID=860778#post860778]1. Access Help hatte ich gelöscht: Das ist halt die Hilfefunktion von Lenovo, die fehlt mir jetzt öfter mal, und[/quote]
Sollte aus dem Ordner C:\SWTOOLS\APPS nachzuinstallieren sein.

[quote='Brutzel',index.php?page=Thread&postID=860778#post860778]2. Die Rescue- and Recovery - CD konnte ich nicht erstellen.[/quote]
Wenn Du Rescue and Recovery zuerst gelöscht hast und anschließend die Recovery-CD erstellen wolltest, war es die falsche Reihenfolge.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben