[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=818951#post818951][quote='Brutzel',index.php?page=Thread&postID=818937#post818937]ich hab auch eine Recovery-CD erstellt.[/quote]
Eine CD ist zu wenig. Du hast den falschen Auswahlpunkt gewählt:
Anhang anzeigen 27561
Richtig ist der untere Punkt (hier von der XP-Version)
Du hast außedem noch:
- die Recovery-Partition
- die Möglichkeit, innerhalb der Garantiezeit einmal kostenlos einen Recovery-CD-Satz bei Lenovo zu bestellen.[/quote]
Hallo Mornsgrans,
bei meiner Rescue & Recovery-Maske fehlt der untere Teil zum Häkchensetzen, den Du mir hier empfiehlst, um einen "Satz von" CDs oder DVDs zu erstellen. Ich konnte nur oben einen Haken setzen. Die entsprechende DVD-R hat jetzt die Ordner BOOT, PRE-BOOT, und TVTOS sowie eine Datei BOOTMGR, sowie unter "Dateien, die auf dem Datenträger geschrieben werden sollen" (!?), desktop.ini. (Wieso nicht geschrieben? Dafür sind zwei desktop.inis inzwischen auf meinem Desktop geandet, was mach ich mit denen?). Reicht diese DVD? Ansonsten kann ich in R&R nur eine "Sicherungskopie der Festplatte erstellen", soll ich? Und wohin, auf ein externes Laufwerk oder DVDs?
Merci - Brutzel[MSIE_newline_end ]
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=818457#post818457]MS SQL Server ist Bestandteil des vorinstallierten Office Trial.
Unter XP habe ich immer folgende Schritte zum Abspecken vorgenommen:
Deinstallieren:
- Client Security Solution
- Diskkeeper Lite
- Microsoft Office Testversion
- MS SQL
- MS Business Contactmanager
- Norton Internet Security
- Live Update (Symantec)
- Rescue and Recovery
- Windows Live Toolbar
Deaktivieren:
Autostart/Registry (mit msconfig aufrufen):
- Adobe Reader Schnellstart
- Adobe Sychronizer
- AMSG
- AwaySch
- Digital Line Detect
- ISUSPM Startup
- ISUSScheduler
- TVT Scheduler Proxy
Im Systemtray aufrufen und deaktivieren:
- Java Update (die Updates müssen künftig manuell abgerufen werden)
Dienste:
- Systemupdate (auf “Manuell”)
- Tvtsched.exe (auf “deaktiviert”)
Ich hoffe, dass es bald hier im Forum eine Anleitung gibt, wie man aus einem vorinstallierten Windows 7 eine Setup-DVD "strickt".[/quote]
.
Von all diesen Einträgen habe ich in der msconfig nur zwei ähnliche gefunden:
1. TVT Backup Service ... habe ich deaktiviert
2. Java Platform Auto Updater ... habe ich deaktiviert
Aber ansonsten quillt das jetzt schon über mit Diensten und Systemstarts. Kann man davon eigentlich ein Abbild machen und irgendwo posten dass mal ein Crack drüberschaut, ganz generell?
Brutzel ?([MSIE_newline_end ]