Lenovo Win 7 32 Bit (Lizenz)

Neko

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir ein neues Thinkpad (W500) bestellt. Dieses wird mit Win 7 Pro 32 Bit ausgeliefert und ich möchte gerne 64 Bit verwenden.

Erste Frage, die Windows zum Kaufen wird ja als 32 und 64Bit Version ausgeliefert, kann ich die Seriennummer 32 Bit von meinem TP auch für die 64 Bit Version verwenden oder muss ich eine neue Lizenz kaufen?

Wenn ja, kann ich aus der Recovery Partition auch wieder eine InstallationsCD erstellen (Bei meinem R61 ging das)?
Und wenn ich diese CD erstellen kann, kann ich damit auch die 64 Bit Version installieren?

Du kannst dir bei Lenovo Win7 Wiederherstellungsdatenträger für 64bit schicken lassen, das kostet aber bisschen Geld, der Key sollte mit beiden Versionen gehen.

Mit 32bit-Systemen kann man m.W. nur 32bit-Wiederherstellungsdatenträger produzieren.

[quote='elarei',index.php?page=Thread&postID=727776#post727776]Du kannst dir bei Lenovo Win7 Wiederherstellungsdatenträger für 64bit schicken lassen, das kostet aber bisschen Geld, der Key sollte mit beiden Versionen gehen.[/quote]Das wäre ja kein Problem. Und wo kann ich den Wiederherstellungsdatenträger bestellen? Bekomme ich dann eine ganz normale Windows InstallationsCD?

So, ich hab gerade mal bei der Lenovo Hotline angerufen und die sagen, dass der Key nicht für eine 64Bit Version geht. :thumbdown:

Jetzt überlege ich, vielleicht doch erst mal die 32 Bit Version zu verwenden. Wie kann man denn aus der 32 Bit Recovery Partition eine Windows 7 InstallationsCD erstellen? Geht das so wie bei Win Xp oder hat sich da etwas geändert?

[quote='Neko',index.php?page=Thread&postID=728063#post728063]So, ich hab gerade mal bei der Lenovo Hotline angerufen und die sagen, dass der Key nicht für eine 64Bit Version geht. :thumbdown:

Jetzt überlege ich, vielleicht doch erst mal die 32 Bit Version zu verwenden. Wie kann man denn aus der 32 Bit Recovery Partition eine Windows 7 InstallationsCD erstellen? Geht das so wie bei Win Xp oder hat sich da etwas geändert?[/quote]...seltsam, ich habe für mein ThinkCentre einen 32-Bit-Satz mit key bekommen. Win7 Pro habe ich aber in 64bit (von neutraler Systembuilder DVD) installiert und mit dem key aus dem 32bit-Upgradekit aktiviert. Alles ohne Probleme und Tricks!

Gruß

Hast du deinen Rechner mit Win 7 gekauft, oder von Vista auf 7 ein Upgrade gemacht? Ich glaube, da gibt es einen Unterschied.

Hallo,

das ThinkCentre habe ich mit Vista erworben. Da das System upgrade-berechtigt war, habe ich dann den Upgrade-Satz zugekauft.

Gruß

Ja, ich fürchte, das ist der Unterschied. Ich habe das System direkt mit Win7 gekauft.

besorg dir doch einfach eine 64bit installations dvd und probier deinen key. die 32bit keys aus dem msdnaa programm gehen auf jeden fall bei 64bit

aber ob das so gewollt ist? dann kann ja jeder stundent zumindest 2 win 7 32bit oder 64 bit nutzen und dazu noch 2 mal die englische version, welche man anscheinend auch auf deutsch umstellen kann

Da das ist so gewollt. Können ja, dürfen nein. Du kannst ja eigentlich jede Software auf mehreren Rechnern installieren, nur darf man es halt nicht.

seit vista ist ein key für 32 & 64 bit zu benutzen.
laut microsoft, es wurde dir hier im thread bestätigt.
aber ob das so gewollt ist?
nochmals für dich ja.
also probieren, wenn du den jusern hier nicht glaubst und ms auch nicht.
aber einem "lenovo berater" an der strippe schon.

.... und jetzt geht es plötzlich darum wie oft und wo du etwas installieren kannst, ....ab hier habe ich mich selbst zunsuriert.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=728101#post728101]seit vista ist ein key für 32 & 64 bit zu benutzen.
laut microsoft, es wurde dir hier im thread bestätigt.
aber ob das so gewollt ist?
nochmals für dich ja.
also probieren, wenn du den jusern hier nicht glaubst und ms auch nicht.
aber einem "lenovo berater" an der strippe schon.

.... und jetzt geht es plötzlich darum wie oft und wo du etwas installieren kannst, ....ab hier habe ich mich selbst zunsuriert.[/quote]Schön, dass du meine Aussagen und die von Anderen mischst und das dann mir zuschiebst. Dafür ist es natürlich höchst freundlich, dass du dich selber "zunsuriert" (Was auch immer das sein mag).

P.S. Deine Shifttaste scheint kaputt zu sein.

[quote='Neko',index.php?page=Thread&postID=728091#post728091]Die MSDNAA Keys sind ja auch für 32 UND 63 Bit.[/quote]

63 Bit ? :D

Mein Key hat problemlos für 32 und 64bit funktioniert. Sowohl für Upgrade-Medien von Lenovo als auch für 32 und 64bit Upgrade- und Vollversion von Windows 7 Ultimate.

Gruß

Bountykiller

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben