Lenovo W500 SSD gesucht

Composer

New member
Hallo Jungs,

ich suche eine über 200GB SSD für mein Lenovo W500.
Welche würdet ihr mir empfehlen? Es soll ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.
Braucht ihr genauere Daten von meinem Laptop?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten. :)

Lg,
Composer

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

willkommen im Forum :D.

Ich empfehle die Samsung SSD 830 256GB. Ist schnell und bisher vor allem durch Null Problemberichte aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
+1

Kann ich nur zustimmen. Habe sie selbst im Einsatz. Einfach nur :thumbsup: !!!

Vielen Dank fürs Verschieben, Helios. :)

Wenn ihr meint, dann kaufe ich mir diese Festplatte, aber ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass Sandforce Festplatten schneller kaputt werden???
Sollte ich trotzdem diese zulegen?

Die Samsung 830 ist derzeit das Beste was du für dein Geld bekommen kannst. Sie führt quasi alle Bestenlisten im Netz an und ist teilweise unter 200€ zu bekommen. Das mit dem Controller ist quatsch.

Gruß
Bounty

Wenn ihr meint, dann kaufe ich mir diese Festplatte, aber ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass Sandforce Festplatten schneller kaputt werden???
Sollte ich trotzdem diese zulegen?
Ist doch gar kein Sandforce Controller drin in der Samsung SSD830, sondern ein Samsung eigener Controller :confused:
Auch von mir eine Empfehlung für eine Samsung SSD.

Sandforce-SSDs hatten früher einen guten Ruf, denn sie waren günstig und schnell. Mittlerweile ist deren Image ziemlich angekratzt, vor allem durch OCZ, die immer wieder druch Firmware-Problemen negativ aufgefallen sind.

Die oben schon angesprochene Samsung 830er-Serie (Samsung) ist momentan sehr beliebt, da _noch_ keine Probleme aufgetaucht sind und schnell sind sie ebenfalls. Aber sie ist auch noch recht jung!
Alternativ käme noch die ebenfalls beliebte Crucial M4 (Marvell) in Frage, diese ist annähernd gleich schnell, aber da auf eine aktuelle Firmware achten (sonst flashen).
Sonst bleibt noch Intel und als günstigere SSD die ADATA S510 120GB (Sandforce) oder Winkom Powerdrive ML-X8 (Sandforce). Einige OCZ-SSDs sind aktuell auch sehr günstig, werden aber aufgrund von Qualitätsproblemen überall in den Foren zerissen. Obs gerechtfertigt ist kann ich nicht beurteilen, die Wahrheit wird aber wohl irgendwo dazwischen liegen ;)

Grüße

Hallo Jungs,

sorry für die späte Antwort. Ich war auf Urlaub. :)
Also, ich habe mich für die Samsung 830er Platte entschieden und sie auch eingebaut. Ziemlich schnell muss ich sagen - hätte ich irgendwie nicht erwartet. ;)
Nur habe ich Angst, dass die 240GB bei mir ziemlich schnell voll werden können.
Gibt's da auch eine alternative Lösung, außer eine 480GB SSD oder eine normale Festplatte (SATA2)?
Die Preise für die über 400GB Festplatten ist schon sehr hoch. Keine Ahnung, ob es sich überhaupt für sowas lohnt.

Vor einiger Zeit habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass im Lenovo W500 2 Festplatten eingebaut werden können.
Inwiefern stimmt es? Sind es wirklich 2 Slots für die Festplatten? Oder bräuchte man hier einen Extracontroller oder so ähnl.?

Es wäre echt Klasse, wenn ihr für mich weitere Tipps habt.
Bedanke mich herzlichst im Voraus. :)

Lg,
Composer

Du hast beim W500 keine zwei Slots für Festplatten, wenn brauchst du einen Ultrabayadapter (sprich 2. HDD statt z.B. DVD Laufwerk, falls du da eines hast).

Oh je, mein DVD-Laufwerk möchte ich nicht verlieren.
Würde es funktionieren, wenn ich das DVD-Laufwerk rausnehme und in so ein ICY Box einbaue (ähnlich wie bei den Festplatten), damit man zumindest auf das DVD-Laufwerk nicht ganz verzichten muss? ;)

Also ich habe mir auf der Suche nach den Festplatten gemacht und bin auf der folgenden Festplatte gestoßen: http://geizhals.at/eu/545020
Eine noch Schnellere habe ich leider nicht gefunden oder kennt ihr eine bessere Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch im betrieb zwischen festplatte und dvd-brenner wechseln, wenn du nicht gerade auf die hdd zugreifst.

Hallo Composer, Du kannst natürlich auch das DVD Laufwerk in ein externes Gehäuse packen.

So etwas wie aus dem folgenden Link brauchst Du, allerdings halt passend für die Ultrabay Laufwerke im W500 - weiss nicht, ob Ultrabay Slim da das Richtige ist. Im Wiki nachsehen und entsprechend mal Googlen... sollte es auf jeden Fall auch für Dein Laufwerk passend geben!

http://www.verdult.de/tech/review-externes-usb-gehause-fur-ultrabay-slim-laufwerke/

Vielen Dank. Jetzt check ich es endlich.

Wünsche euch ein schönes Wochenende. :)

Lg,
Composer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben