Lenovo vs. IBM Original

Coco89

New member
Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage sind die Thinkpads von Lenovo genauso qualitativ und hochwertig wie die originalen IBMs insbesondere das T60?

Oder gibt es irgendwo mängel oder Unterschiede.

Würde mich sehr über viel Antworten feuen.

oj je.... jetzt hast du aber in ein Wespennest gestochen und es wird voll werden in diesem Threat....

und passend dazu, bin ich mal wieder der erste, der seinen Senf dazu gibt.... :D :D :D - Thinkpads waren mM nach (und Millionen anderer...) immer die allerbesten Notebooks... - nach der Lenovo Übernahme sind einige Modelle auf den markt gebracht worden, die preislich attraktiver sein sollten....

die ist mM nach auch gelungen und diese Modelle werden auch auf der IBM bzw Lenovo Site getrennt aufgeführt und vermarktet.... - näheres ist auf der Site zu sehen....

Ich besitze ein T60.... und bin seitens aller Aspekte Super zufrieden damit... davor hatte ich ein T43p.... t42... T23... 760ED.. usw usw... - das sich die Modelle hinsichtlich Design, Material und Ausstattungen unterscheiden ist ja selbstverständlich und folglich ist die Verarbeitung und das Material auch anders... ein T60 ist etwas "leichter" gebaut als früher das T43.... was aber auch nicht unbedingt schlechter sein muss... ist nur anders.... Verarbeitung ist mM nach nicht schlechter geworden.... das Material wohl... - so kosten Teile heute für ein T60 viel weniger, als früher für ein T43....(wenn dies ein Nachteil sein soll?) hatte kürzlich in einem anderen Threat mal einige Preise mit Nummer beschrieben -erspare es mir jetzt aber.... es handelte sich aber um Dinge wie Deckel ~?30, Unterboden ~?25 ~Frame ?25.... also alles Peanuts zu früheren Preisen....

.... und insgesamt nur ein Vorteil für den Käufer....

Lenovo vs. IBM Original (X41)

Apropos, als ich ein neues X41 Ende letzten Jahres bestellt habe, dachte ich, man sendet mir noch ein IBM-Produkt. Aber das war natürlich ein Quatsch-Gedanke. Natürlich wurden die Geräte auch vorher schon eher weiter östlich als westlich von Europa produziert.
Auf den Kartons steht dementsprechend auch überall "Lenovo for IBM".
Trotzdem läßt das Gerät nichts zu wünschen übrig (na gut - es kann mich nicht ins Büro beamen, was schon ein Nachteil ist).

Original von zigallah
Original von hja
ein T60 ist etwas "leichter" gebaut als früher das T43....

gewichtmässig??? ich dachte es sei in etwa gleich schwer.

Leichtere wie in "Palmrest ist dünneres Material..." ... Gewicht ist ja so eine Sache.... der berühmte "Rollcage" aus Metall.... ist ja auch etwas an Gewicht... dies muss dann ja woanders eingespart werden... Die HDD Schutz Geschichte... nicht nur Sensor, sondern auch Schutz der Platte verringert ja auch nicht das Gewicht... Fingerreader, Ultranav hier 50gramm, da 50 Gramm.... sind alles Kleinigkeiten... und wenn es das Gleiche Gewicht ist, wie Du sagst, dann kommt es ja hin.... :D

die verarbeitungsquali ist ist besser geworden meiner meinung nach! aber da werde ich wohl alleine stehen :)

Ich hatte vorher leider nie ein T Geraert, aber was mir an meinen alten X22 gefallen hat war das sehr stabile Material. Das X31 Gehaeuse hatten dann mehr billig look am bezel und das Material das fuer das T Gehause verwendet wurde scheint mir auch ein bisschen billig. Was mich stoert sind die Spaltmasse der seitlichen umrahmungen neben der Tastatur. Wenn man mit dem Finger draufklopft dann klappern sie. Der wackelnde Akku meiner X und des T wurde mit ein paar Lagen Post-its bereits fixiert.

mi2ke ich kann dir versichern, das der t60 deutlich stabiler als ein t4x ist. nichts biegt durch alles ist fester. ich finde es ein guter wurf von lenovo!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben