Lenovo: Vista ist nicht reif für Olympia

timtim

New member
Themenstarter
Olympia-Ausstatter Lenovo installiert Windows XP auf den PCs. Vista sei nicht stabil genug ...

Das Organisationskomitee der Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking hat sich entschieden, auf den geschäftskritischen PCs das Betriebssystem Windows XP einzusetzen. Windows Vista wird nur auf Rechnern installiert, mit denen die Athleten im Internet surfen können.

Der Grund: Laut Lenovo-Manager Leon Xie benötige man verlässliche und stabile Systeme bei den Olympischen Spielen. Daher werden aller Voraussicht nach auch keine drahtlosen Netze im großen Stil eingerichtet. Lenovo hat bislang rund 17.000 Desktops und 800 Notebooks, 700 Server sowie 2000 Drucker an die Organisatoren übergeben. (Computerwoche/cvi)

TimTim

hi,
mich auch nicht....
mich intressiert dann schon mehr welche datacenter da gebraucht werden die "alten" oder die neuen, die gerade in den startlöchern stehen.

greeTz Lyvi

und die reihe jetzt nicht zu unterbrechen: mich auch nicht :D

aber mich wundert, das die xp nehmen wollen.
denn soweit ich sagen kann ist doch win 2000 das stabilste
os nach dos.
oder hat sich das inzwischen auch geändert, man lernt ja nie aus...

garga

nana, Win xp ist stabiler als Win-2000, zumindest seit SP2. Weiters ist es auch deutlich schneller.

Mich wunderts auch nicht, aber ich glaub eher, dass sie Vista meiden, weil einfach noch zu wenig Erfahrung damit gemacht ist.

Damit meine ich jetzt die Relation zu XP, welches man schon über 5 Jahre kennt. Bei einem OS was ein halbes Jahr alt ist, kann sich viel eher was unvorhergesehenes einschleichen.

Ist ja auch der Grund warum ich noch nicht auf Vista umsteige, neben der Tatsache, dass vlite noch nicht so fehlerfrei ist... ^^

Nun als L* Anwender habe ich eine andere Auffassung, davon was man Stabil nennen kann :D Weder XP noch 2000 bekommen bei mir diese Bezeichnung. Vista habe ich bisher nur gesehen, nie benutzt.
Wenn ich mir vorstelle, wie die meisten Anwendungen entwickelt werden (immer schön schnell, Bananensoftware halt) wundert es mich nicht, wenn dann erstmal Angst vor einem neuen OS da ist. Außerdem kennen sich die Admins und User damit im Moment am besten aus, sie wissen, wie man die Dinger resettet oder neu installiert 8) Außerdem kennt sich die Polizei besser mit XP aus, um die Kisten zu filzen oder Trojaner zu installieren. Ihr dürft nicht vergessen, wir befinden uns in China.
Naja, sollen die nur machen. Olympia ist eh nur gekauft und dient lediglich der Vermarktung von Produkten. Lenovo kauft sich das Recht die IT zu stellen und wird einen Teufel tun und etwas anderes als S zu benutzen, sonst könnten ja in Redmond plötzlich die Lizenzaufkleber knapp werden :rolleyes: Mich erinnert das an die Fussball WM, wo unbedingt an die Busse Hyundai geklebt werden musste, weil die ja Hauptsponsor waren.

jo, und anscheinend ist gates auch nicht mehr der reichste man auf erden.
wen wunderts? mich nicht.

Original von timtim
Olympia-Ausstatter Lenovo installiert Windows XP auf den PCs. Vista sei nicht stabil genug ...

...wundert einen das? WinXP hätten die ein Jahr nach Produktanlauf auch nicht genommen !

Weil du dann jeden der mit dem PC arbeiten will erstmal auf Linux umgeschult werden müsste,
Linux ist kein OS zum arbeiten sondern für Programmierer zum spielen ^^

cu :)

Original von KilligrewLinux ist kein OS zum arbeiten sondern für Programmierer zum spielen ^^
Melde dich mit der Aussage bitte mal in der Linux Stage. Da wird man dich dann aufklären, was du da für einen Unsinn erzählst. Hier dürfte das nur in geflame ausarten.

Nur soviel vorab: ich entwickle zzt an einer XP Kiste... das Ding raubt mir mit seinen dämlichen Updates echt den letzten Nerv, ständig Popups! Das nächste, es hat kein Loopback Interface... kein Problem, kann man ja installieren. Aber jetzt kommts, das Vieh meldet es sei eingeschränkt konnektiv. Wireshark (vermutlich verboten nach $202c) verrät mir, dass der per DHCP nach ner Adresse sucht!!! LOL Das ist Loopback, Herrje, gut für MS, dass sie in Dtl das ganze Debug und Hackerzeugs verboten haben. Dann sieht man nicht, was da unten drunter für ein Müll passiert :rolleyes:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben