Lenovo USB-to-DVI Monitor Adapter

Spannendes Teil. Was ist das für ein seltsamer Gender, der dazwischen kommt? Ich find' kein vernünftiges Bild... :huh:

gleich noch mit einer Frage angehängt: braucht man den
beim X200 für den Monitoranschluss über DVI oder gehts
beim X200 auch über den dislay port direkt?

Lenovo
es gibt aber billigere konkurenzprodukte die schon displayports haben oder HDMI
Spannendes Teil. Was ist das für ein seltsamer Gender, der dazwischen kommt? Ich find' kein vernünftiges Bild...
DVI zu VGA adapter

greeTz lyvi

Den Specs zufolge müsste dort ein Displaylink DL-195 verbaut sein. Der soll eine maximale Auflösung von 1920 x 1200 bzw. 2048 x 1152 Pixeln liefern können. Das ist zumindest besser, als die gängigen USB to DVI Adapter können.

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=661134#post661134]gleich noch mit einer Frage angehängt: braucht man den
beim X200 für den Monitoranschluss über DVI oder gehts
beim X200 auch über den dislay port direkt? [/quote]Ein Displayport zu DVI Adapter ist die bessere Lösung. Bis 1920 x 1200. Sollen zwie externe Monitore digital angeschlossen werden ist USB wiederrum interessant.

Lenovo USB-to-DVI Monitor Adapter
120,19 €
101,00 € Unv. Preisempf. (Euro) inkl MwSt.
Unv. Preisempf. (Euro) zuzugl MwSt.

Teurer Spass.

[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=661179#post661179]ist das letztendlich ne usb grafikkarte mit dvi anschluss? [/quote]Ja klar.

Adapter USB DVI

hier noch ein zweiter Delock ein wenig billiger, Unterschied außer desing?

leider muss ich sagen dass mir dir da auf grund dessen:
- Auflösung bis zu 1680 x 1050 bei 32 Bit

der lenovo besser gefällt...:

• HD resolution through a single USB connection: Supports 16:10 widescreen monitors up to 1920 x 1200 resolution and 16:9 widescreen monitors up to 2048 x 1152 resolution, including 1920 x 1080 native HD resolution.

Ich krame diesen thread nochmals aus, weil ich eine daran anschließende Frage habe:
kann man mit einem solchen USB-DVI-Adapter für ein X301 eine Dockingstation ersetzen?

Ich denke gerade am Kauf eines X301 herum, bei dem es ja nur eine USB-Dockingstation
gibt. Nun ja, einen USB-Hub habe ich hier noch herumschwirren. Wenn ich an den meine
Tastatur, meine Maus und über einen der oben diskutierten Adapter meinen Monitor
hängen würde, müsste ich nur einen USB-Stecker am X301 und hätte alles kontaktiert.
Ist zwar ein bisschen Verschwendung, weil das X301 ja auch einen display port hat,
aber ...

Was haltet ihr von dieser "bequemen" Lösung? Welche Nachteile sind zu erwarten?

Hallo,
imho kommt es sehr auf die Qualität des verwendeten Adapters an. Ein Kollege hatte mal so einen Adapter (weiß leider nicht welchen, kostete aber um die 70 Euro), da er wie Du einfach nur einen Handgriff zur Installation der ganzen Peripherie vollführen wollte. Die Bildqualität auf dem Monitor ließ doch insgesamt zu wünschen übrig.

Ich benutze am Arbeitsplatz wie zu Hause jeweils eine Ultrabase und empfinde persönlich einen Adapter als überflüssig.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=676666#post676666]Ich benutze am Arbeitsplatz wie zu Hause jeweils eine Ultrabase und empfinde persönlich einen Adapter als überflüssig. [/quote]
kennst du eine ultrabase fürs X301?

@ peterwa
wenn dein monitor USB ports hat kannst du auch da maus und tastatur anschliessen sollte gehen ausser für bioseinstellungen.

ob die adapter auch einwandfrei über einen USB hub funktionieren müsste man wahrscheinlich durch einen test sicherstellen.
darauf verlassen würde ich mich nicht das da alle USB standarts greiffen.

empfehlenswert ist auch wenn man sich so einen adapter kauft darauf zu achten das mehr als ein monitor unabhängig von der auflösung betreiben werden kann.
viele können das nur bis zu einer gewissen auflösung, ist die auflösung sehr hoch kann nur noch auf allen monitoren die selben modi gefahren werden.
da gibt es recht grosse unterschiede wenn man sich quer liest.

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=676667#post676667]kennst du eine ultrabase fürs X301?[/quote]Nein, kenne ich nicht.
Ich habe ja auch nicht vorgeschlagen, dass Du einen nutzen solltest.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben