Lenovo und Rescue and Recover 4

Soulii

New member
Themenstarter
eine freundin hat mit gestern abend noch ihr notebook vorbeigebracht, mit der info es würe nicht mehr richtig booten. :whistling:

und siehe da , die komische rescue and recover 4 software bootet automatisch jedesmal, spontan würde ich sagen : hey wer hat den mist da installiert, aber nun gut. :cursing:

so nun bleibt die frage, wie krieg ich die installierte winvista version wieder zum laufen ?

spaßeshalber hab ich mal die wiederherstellung auf werkseinstellungen angeworfen, die tut aber 3h lang nur die festplatte vorbereiten und nix anderes.

kriegt man von lenovo irgendwo ne anständige winvista cd her, wo man den ganzen murks da mal löschen kann um das system mal anständig auszusetzen ?

Hi Soulii

und herzlich willkommen hier im Forum. :)

Zu deinem Problem: Als erstes wäre es schön, wenn du uns das genaue Modell verraten könntest. Das erleichtert das Beschreiben von Vorgehsweisen. Dann: Sollte das Gerät noch Garantie haben, kannst du bei der Lenovo-Hotline einen Satz Wiederherstellungs-Medien kostenlos bestellen. Das sind dann aber auch keine reinen OS-Setup-CD, sondern die Lenovo-Werkseinstellungen mit sämtlicher Preload-Software und der Wiederherstellungspartition. Wenn du an die Daten auf der Festplatte vom Notebook deiner Freundin durch einen anderen Rechner heran kommst, kannst du mit Hilfe dieses Threads eine Windows-Setup-CD selbst erstellen. Das sollte dir alles drei erstmal weiterhelfen. Ansonsten ist die Suchfunktion dein Freund, deine Frage wurde hier so schon öfter gestellt. ;)

vielen dank für die schnelle antwort. die genau bezeichnung habe ich gedrade nicht zur hand , ich sitzt auf der arbeit und das notebook liegt natürlich zu hause , ich habe da gestern nur mal draufgeschaut.

mir war irgendwie so , als würde auf der platte schon eine versteckte partition mit kompletten werkseinstellungen vorhanden sein.

alle daten die vorher drauf waren können eigendlich wieder runter , das ist vollkommen egal.

Hi,

[quote='Soulii',index.php?page=Thread&postID=508031#post508031]mir war irgendwie so , als würde auf der platte schon eine versteckte partition mit kompletten werkseinstellungen vorhanden sein.[/quote]das ist eigentlich auch so. Nur wie du das beschreibst, scheint es da ja ein Problem zu geben und vielleicht kann die Wiederherstellung mit externen Medien dieses lösen. Der Zugriff auf die Platte für den verlinkten Beitrag ist nötig, weil auf der Systempartition ein Windows-Installationsordner ("C:\i386") vorhanden ist, mit dessen Hilfe eine Windows-Setup-CD erstellt werden kann. Das steht aber alles genaustens im verlinkten Thread. ;) Was mit den persönlichen Daten deiner Freundin sit, ist dabei doch deine Entscheidung. :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben