Lenovo Treiber/Software

weissertiger2

New member
Themenstarter
Registriert
20 Okt. 2010
Beiträge
10
Hallo Zusammen
Ich habe mein Lenovo T400 neu aufgesetzt auf win7 32bit.
Nun habe ich angefangen die Lenovo Treiber und Programme zu installieren.
Da ich mich in dem Treiber/Software Dschungel nicht so auskenne, habe ich ein par Frage ob diese Notwendig sind:

  • Kategorie BIOS: Hier weiss ich überhaubt nicht was ich alles installieren muss. Ich vermute mal dies Brauche ich: ThinkPad BIOS Settings Windows. Kann man den Rest veglassen?
  • Kategorie Optical drive: Ist das Notwendig, schaut aus wie ein Update?
  1. ,,Access Help online User's Guide'' Unnütz oder?
  2. ,,Integrated Camera Driver'' Habe keine eigebaute Kamera, brauch ich das?
  3. ,,N-trig DuoSense multi-touch'' Habe kein Touch-Bildschirm, brauch ich das?
  1. ,,ThinkVantage Communications Utility'' Wenn ich mich richtig errinere ist das ein Programm um mit anderen Lenovo Computers zu Komunizieren. Brauch ich nicht, oder?
  2. ,,ThinkVantage Fingerprint Software'' Brache ich das? Habe doch schon dies: ,,Lenovo Fingerprint Software'' von der Kategorie System utilities. Und es funktioniert, brauch ich nicht mehr, oder?
  3. ,,ThinkVantage GPS'' Der Lenovo T400 hat doch kein GPS. Breuchte ich auch nicht. Kann ich es dan Weglassen?
  4. ,,ThinkVantage System Update'' Da ich alles neu installiere sollte doch alles auf dem neusten Stand sein? Oder für was ist dieses Update?
  1. ,,Fix for Issue of HDD with HD Detection'' Was ist das? Brauch ich das?
  2. ,,Registry patch enabling Wake Up on Lan from Standby for Energy Star'' Wenn ich dies richtig verstanden habe ist das ein Registry eintrag um zu verhindern das der Laptop bei Lan verbindung vom Standby aufwacht. Habe kein Lan, währe bei mir unnötig?
  3. ,,Registry patch to arrange icons in Devise and Printers folders'' Wofür? Nötig?
So, jetzt bin ich doch noch zum Ende gekommen :)

Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg:) weissertiger2
 
Und vom Bios die Fingerlassen! Du als SingleUser kannst mit dem von Dir angegebenen Programm sowieso nichts anfangen! Damit werden Bios-Einstellungen auf mehrere TPs übertragen. hedede
 
Fertig?



Habe diese Updates installiert.
Waren nicht mehr viele, weil ich Gestern schon Treiber/Software installiert habe von denen ich weiss, die brauche ich.
Das Bios Update habe ich ausgelassen. Hatte meinen Lenovo schon einmal in der Reparatur weil ein Bios Update daneben gegangen ist.

Sind jetzt alle nötigen Software/Treiber installiert?
mfg:) weissertiger2
 
weissertiger2' schrieb:
Sind jetzt alle nötigen Software/Treiber installiert?
Das siehst Du im Gerätemanager. Sind dort keine unbekannten Geräte aufgeführt, sind alle Treiber installiert. Funktioniert die OSD-Anzeige bei Änderung von Helligkeit, Lautstärke und Drücken der Tastenkombination Fn-F5, ist das wichtigste installiert. Das grüne Batteriesymbol in der Startleiste rechts ist der Energiemanager. Fehlt dieses Symbol, ist er entweder nicht installiert oder die Anzeige nicht aktiviert.

Noch ein Tipp:
Deinstalliere jetzt System Update und nutze es erst im Falle einer Neuinstallation des Rechners wieder. - Achte auf den Smiley in meiner Signatur ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben