Lenovo Toolbox stürzt ab [gelöst]

frigo0401

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

ich habe auf meinem T500 Win7 die neue Toolbox installiert.
Doch leider stürzt diese direkt nach dem Programmstart ab mit der Meldung Toolbox funktioniert nicht mehr.
Hat vieleicht jemand eine Idee??

Sofort deinstallieren, braucht niemand und schluckt nur Ressourcen.
Fall gelöst. 8)

na das ist ja mal ne Lösung. Deinstallierst du auch dein Windows bei dem kleinsten Fehler?

Das mein ich wirklich so. Wofür brauchst du das Programm? Weil Lenovo es auf deinen Rechner gezaubert hat oder ziehst du daraus einen produktiven Nutzen?
Man kann natürlich nach Lösungen suchen und Zeit und Geld dafür aufwenden, man kann aber Probleme auch einfach im vornherein vermeiden.

ich würde es ja gerne testen und mir anschauen. Aber es lässt sich halt nicht starten.
Habe es schon auf anderen ThinkPads gesehen und fand es eigentlich ganz sinnvoll.
Man hat direkten Zugriff auf alle wichtigen Sachen.

Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass der Lenovo Toolbox noch "etwas" fehlt. Auf Anhieb fielen mir Flashplayer für IE und System Interface Treiber ein.
Ansonsten:
- deinstallieren
- Programmverzeichnis löschen
- neu installieren
Wirf auch einen Blick in die Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige)

Hurra Hurra,
es geht. Der Tip mit dem Interface Driver wars.
Vielen Dank.

Freut mich. Ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

P.S.: Jetzt muss auch die OSD-Anzeige funktionieren, wenn Du laut-leise-Mute oder Bildschirm hell-dunkel drückst - sofern der Hotkeytreiber installiert ist.

Statt PN:

Hallo,
ich meine, dass Du in diesem Beitrag in der rechten unteren Ecke auf "Bearbeiten" klickst und in der Titelzeile "Lenovo Toolbox stürzt ab" ein [gelöst] anfügst.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=734403#post734403]Sofort deinstallieren, braucht niemand und schluckt nur Ressourcen.[/quote]

Hast du die Thinkvantage Toolbox überhaupt schon einmal ausprobiert? Weisst du, worum es sich dabei handelt?

Ich persönlich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war von der Thinkvantage Toolbox. Eine Mischung aus Access IBM, Message Center und PC-Doktor... Kein Tool welches bei mir dauernd im Hintergrund läuft, aber für gewisse Dinge ist es sehr praktisch.

mfg Moskito

[quote='frigo0401',index.php?page=Thread&postID=734447#post734447]na das ist ja mal ne Lösung. Deinstallierst du auch dein Windows bei dem kleinsten Fehler?
[/quote]

[quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=734518#post734518]

Hast du die Thinkvantage Toolbox überhaupt schon einmal ausprobiert? Weisst du, worum es sich dabei handelt?
[/quote]

Ja natürlich und ich habe keinen Nutzen erkannt. Klar es wird einem alles schön gezeigt, wie lange man noch Garantie hat,
ob nicht "System-Fehler" vorliegen würden, dann kann man noch in einer Animation die neuesten Lenovo-Produkte häppchenweise
präsentiert bekommen, naja Kinderkram halt.

Ich hänge mich auch noch mal hier rein, habe das gleiche Problem. System Interface Driver ist installiert, Adobe Flash auch. Trotzdem schmiert die Toolbox beim anfänglichen zusammensuchen der Systeminformationen immer ab. Gibt's da Abhilfe?

Edit: Ist auch ein T500, 20827SG, Win7 64bit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben