Lenovo Thunderbold 3 Dock 40AC0135EU mit 170W Netzteil betreibbar?

michaelk1

New member
Registriert
27 Apr. 2019
Beiträge
21
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Thinkpad P52, das mit einem 170w Netzteil befeuert wird.

Dazu habe ich mir einThunderbold 3 Dock mit 135w Netzteil geholt.

Da das Dock den Strom an das P52 durchreicht, wird bei Nutzung mit dem 135w Netzteil, dem P52 irgendwann die Puste ausgehen, oder es zieht zu viel Strom.

Kann ich das 170w Netzteil des P52 an das Dock anschliessen(ohnen dieses zu gefährden) und darüber das P52 befeuern? Ich habe in den Handbüchern, die ich gelesen habe nichts darüber gefunden.

Bin für jede Info dankbar.

Gruß
Michael
 
Der Docking schadet es jedenfalls nicht, wenn Du das 135W Netzteil anschliesst.
Aber über das USB-C / TB3-Kabel wird wahrscheinlich Dein P52 nicht ausreichend mit Strom versorgt.
Dafür wirst Du die Workstationversion mit dem speziellen Splitkabel benötigen.

Ausprobieren... wie gesagt, es geht nichts kaputt dabei :)

Gruß, Helmut
 
Das Dock wird mit 135w Netzteil geliefert.
Ich möchte aber das Dock mit 170w Netzteil betreiben, damit der P52 ausreichend Saft hat.
 
Das wird dir nix bringen. Die TB3-Dock über USB-C/TB nur eine bestimmte Menge an Strom transportieren - afaik 65W - und that's it. Egal, was für Netzteile du an das Dock packst. Daher gibt es für Geräte wie das P52 die Workstation Dock - die sich im Endeffekt nur am Kabel unterscheidet.

Lösung: Steck einfach dein Netzteil (170W) an dein Notebook, zusätzlich zum Dock.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben