LENOVO ThinkVision L201p

willi

New member
Registriert
27 Juni 2004
Beiträge
52
hei hei,

bin ja immernoch stolzer besitzer eines t42p. arbeite mitlerweile sehr viel damit und bin am überlegen ob ich nicht einen tft - lenovo thinvision l201p bei nofost.de kaufen soll.

hat jemand schon erfahrungen mit dem bildschirm gemacht? würde mich echt freuen, wenn sich da ein paar "testberichte" zusammenfinden würden!!!

gruß und viele dank im voraus

willi
 
Was soll man da schon groß berichten? Ich hatte ein Vorgängermodell in 17" Größe (L170p) und war zu 100% zufrieden. Mit dem zusätzlichen digitalen Eingang bleibt man zukunftssicher, das Bild ist gut ausgleuchtet und kontrastreich.
 
Gibt es ThinkVision TFTs mit IPS-Panel? Oder hat der ThinkVision L201p ein solches?
 
naja, also ich habe mich bis jetzt kaum in die Materie eingelesen, aber es wär halt schon ganz interessant zu wissen, ob der mit aktuellen Modellen von Samsung etc. - die größtenteils auch deutlich billiger sind - mithalten, oder diese sogar leistungsmäßig toppen kann.

Ist halt auch schon was älter das Modell...

Was bekomm ich mehr an Technik für den Mehrpreis? Lohnt das? Beispielsweise Reaktionszeit... Diese ist in den technischen Daten bei Lenovo miserabel, wobei ich wiederrum gelesen habe, dass diese Werte nicht vergleichbar seien...

Das ist es grob, worauf ich hinaus wollte... =)
 
liebe meinen 18 Zoll IBM T860 (nicht am X60s angeschlossen)
 
Ich persönlich wäre für einen FSC P19-2 (nicht p) oder einen HP LP1965...

Beide mit VA-Panel
 
ich hab zur Zeit ein Auge auf nen Eizo S1931 (19") geworfen...in meinen Augen ein äußerst guter Allrounder
 
Privat nutze ich einen NEC 2080 UXi mit einem sehr gleichmäßigen, schnellen IPS-Panel.
Kann den absolut uneingeschränkt empfehlen.

Hier ein reltiv guter Bericht... NEC 2080 UXi - wie gesagt meiner ist gut ausgeleuchtet!


Gruß
Trimmi
 
also hab da die Tage noch en bissl recherchiert und so langsam weiss ich worauf man achten muss...

Aber kann mir jemand erklären, warum 22" 4:3 Panels so unglaublich viel teurer sind als diese 22" Widescreen-Teile?
 
Weil 22" Widescreen Displays Geräte für den Massenmarkt mit billigen TN-Panels sind. Ein Eizo S2111 mit PVA-Panel z. B. ist weniger für Spieler gedacht und hat ganz andere Ansprüche zu erfüllen.
 
Original von bALu2083
Aber kann mir jemand erklären, warum 22" 4:3 Panels so unglaublich viel teurer sind als diese 22" Widescreen-Teile?
Neben der Begründung von djdc ist noch die Pixelanzahl ein Kostenkriterium.

http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=6531 :
"...Ersetzt man beispielsweise einen 19-Zoll-Monitor durch einen vermeintlich gleich großen 19-Zoll-Widescreen-Monitor, erhält man zwar tatsächlich zusätzliche 3,4 Zentimeter in der Breite, verliert jedoch auch 4,5 Zentimeter in der Höhe. ..."

Displaygrößem, Pixeldichten und Flächen von Widescreen und 4:3 TFTs:
http://www.pc-magazin.de/common/gallery/index.php/p/p0701054_breitbildmontiore/14

Größenvergleich:
http://www.pc-magazin.de/common/gallery/index.php/p/p0701054_breitbildmontiore/13


Welcher Panel-Typ ist bei den IBM Lenovo ThinkVision Modellen verbaut?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben