Lenovo ThinkVision L1940p: Kein Bild, nachdem er ausgeschaltet wurde und dann wieder eingeschaltet.

avopmap

Member
Themenstarter
Registriert
9 Dez. 2007
Beiträge
88
Lenovo ThinkVision L1940p: Kein Bild, nachdem er ausgeschaltet wurde und dann wieder eingeschaltet.

Hardware: Lenovo ThinkVision L1940p (19" Wide) > per DVI > Minidock > T41 (2373-4GG)

Hallo!

Habe den Flachbildschirm per DVI an der Minidock angeschlossen. Funktioniert alles wunderbar, aber mit einem kleinen Haken: Sobald ich den Monitor ausschalte (egal ob an der Taste am Monitor oder per Netzschalter) und danach wieder einschalte, bekomme ich kein Bild mehr (es wandert das "Standardbildschirm" über den Monitor) und der Monitor geht in den Standby-Modus. Obwohl das Notebook noch läuft.
Bewegungen mit der Maus etc. bringen nichts. Das Notebook ist auch nicht abgestürzt. Sämtliche Versuche mit den Tasten am Monitor bringen auch nichts.
Das Bild kommt erst wieder, wenn ich den Netzschalter an der Minidock betätige und das Notebook in den Ruhezustand fährt, und zwar in genau dem Moment, wo dieser schwarze Bildschirm "Ruhezustand wird vorbereitet" (oder so) kommt.

Softwareproblem seitens des Notebooks halte ich für sehr unwahrscheinlich: Hab ihn dieses WE sowieso neu eingerichtet, der Fehler ist der Gleiche geblieben.

Weiß jemand Rat?

Lg
René
 
Hab gerade nochwas probiert: Wenn ich den Fullscreen Magnifier benutze wenn der Monitor schwarz ist, dann "springt" er wieder an.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben