Lenovo ThinkPad X301 4057

elborn

New member
Ich habe inzwischen schon anderweitig günstig zugeschlagen, aber vorher sehr sehr lange über dieses Angebot nachgedacht, da es das mit Abstand günstigste wirklich NEUE X301 war, was ich finden konnte. Aus Interesse und um zu wissen, ob ich das Angebot jemandem empfehlen kann kurz nachgefragt: Sieht da einer der Experten einen offensichtlichen Haken gegenüber anderen Angeboten? Die sind mindestens stets 150 Euro teurer und haben dann aber gerne nur die Hälfte RAM und/oder den schwächeren 3Zell-Akku.

Das einzige was offensichtlich ist, ist Windows Vista, aber das würde sich ja trotzdem lohnen, mehr RAM und besserer Akku und 150 Euro billiger, da kann man ja Windows7 selber nachkaufen und steht immer noch deutlich besser da.

Hab ich was übersehen? Kann man das jemandem zum Kauf empfehlen? Danke schonmal.

Hallo ,

wo steht denn da das der 6 Zellen Akku mit dabei ist ? Oder habe ich Ostereier auf den Augen? ^^

Vom Preis her ist es schon attraktiv ... vor allem weil die 128GB SSD dabei ist und 4GB RAM ... noch besser wäre wenn Vista64 Bit dabei wäre ... das läuft bei mir ohne einen Mucks seit 2 fast 2 Jahren.

Ich habe hier aber auf anhieb ein X301 gefunden das noch billiger ist ... allerdings Demopool... und nur 3 Zellen Akku aber Vista Ultimate das sich auf 64Bit ändern lässt. Und der 2GB RAM Riegel ist net soo teuer

Ich liebe mein X301 :love:

Grüße

Gut, Demopool hatte ich auch billigere gesehen, aber da bleibt halt ein Restrisiko, man weiß nie ob da mal jemand zeigen wollte wie toll robust doch so ein Thinkpad ist oder ob das immer unter Beobachtung durch den Händler stand. ;) Das hier ist richtig neu aus der Kiste. :D

Genauere Infos zum Akku gibt es, wenn man oben auf "Alle Informationen anzeigen" geht, da kommt eine sehr ausführliche Liste (zur Vista-Version aber leider nichts, hatte mich beim Überlegen nicht wirklich interessiert, weil ich die Schnauze von Vista voll hatte und mit dem neuen Laptop unbedingt auf Windows7 umsteigen wollte). Weiter unten gibt es dann "Extended Specification". Dort steht:
Batterie [...]
Technologie: 6 Zellen Lithium-Ionen

Ich hatte vor zwei Wochen extra notebooksbilliger angeschrieben, die mit Win7 ein Angebot für 1650 drin hatten, dort war es besagter schwächerer Akku und nur 2 GB RAM.

Bisher liebe ich das X301 auch - kann aber auch der Thinkpadreiz sein, da es mein erstes ist. :love:

Mach' dir das Leben doch nicht so schwer, elborn.

Ruf' halt mal da an. Vielleicht suchen sie dir ein besonders gut erhaltenes Exemplar 'raus, wenn du sagst, dass dir das besonders wichtig ist und dass du im Falle einer zu abgenudelten Gurke selbige sowieso sofort zurückschicken würdest.

Oder du nimmst das Risiko in Kauf, schlimmstenfalls den Kauf "rückabwickeln" zu müssen.

Die nbwn-Geräte sind meist in sehr sehr gutem Zustand. Und man spart sich so den ärgsten Wertverfall...

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben