Lenovo Thinkpad x131e oder ThinkPad X121e

ctulhu

Member
ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe folgende Norebooks zur Auswahl.

- Lenovo Thinkpad x131e, Core i3 1,4Ghz, 4GB, 320gb, WiFi, WIND 7, WEBCAM: 190€
-
Lenovo Thinkpad x121e, Core i3 1,4Ghz, 8GB, 320gb, WiFi, WIND 7, WEBCAM: 170€

Für welches würdet Ihr Euch entscheiden?

Viele Grüße
ctulhu

Hat das X131e noch das Scharnierproblem?

X121e auf keinen Fall!
Die Bezel des 11e sind aber mega hässlich.

Eigentlich hat Lenovo gar nix günstiges bei 11 Zoll das was taugt

würde eher nach x-reihe gucken (x200 x201 oder x220) je nach verfügbaren Geld :thumbsup:

X220@mint
Danke, ist für eine Studentin.
Ein X201 habe ich selber. Weniger Gewicht wäre schon von Vorteil; WWAN wäre auch schön.
Was spricht den nun gegen ein X131? Bei X121 sind es anscheinend die Scharniere.
Viele Grüße
ctulhu

Das X131e ist leider nicht leichter als ein X200 (1.69 kg), sondern sogar ein bisschen schwerer mit 1.78 kg.

Das 11e wäre leichter (1.4 kg). Ansonsten wäre auch ein X240 leichter, aber bezweifle dass man die zu dem Preis findet...

Hallo,

war vor einiger Zeit auf der Suche nach einem kleinen Notebook und habe mir ein X130e mit AMD-Prozessor geholt. Da es trotz SSD schnarchlangsam war habe ich es gleich wieder verkauft und mir ein X201 mit i5 in sehr gutem Zustand geholt. Und das X130e hat zwar verbesserte Scharniere, aber ist wie oben beschrieben ziemlich schwer...

Hallo,
Das X131, X121 (ist nicht mehr auf dem RADAR), X200, X201 soll Ersatz (Resserve) zu einem T410 sein. Ohne Notebook kann man ja nicht mehr studieren.
Neben der Ersatz-Funktion soll es u.U. mal mit in die Vorlesung (deshalb möglichst kleines Gewicht).
Viele Grüße
ctulhu

die gesamte 11 Zoll Edge Serie hat das Scharnier-Problem. Zudem ist das Gehäuse nicht für harten mobilen Alltag geeignet. Gut sind der sehr verwindungssteife Displaydeckel und die robuste Gummierung. Aber das nützt alles nix, wenn die Baseunit qualitativ Müll ist...

Hallo,

ist nun das das X131e in Bezug auf die Scharniere mit der Edge Serie identisch?
viele Grüße

ctulhu

Beim X131 wurden die Scharniere überarbeitet und sind sehr stabil, wie überhaupt das ganze Gerät.

Die Schaniere selbst sind wohl stabiler. Die Verankerung im Gehäuse ist wohl nur nicht mitgewachsen.

Was soll denn am 11e besser sein? Sicher nicht die AMD-CPU...

Ich würde eigentlich auch zu einem X201 raten. Insgesamt sicherlich das bessere Gesamtpaket, so viel kleiner ist das X131e nun auch nicht und die Ersatzteilversorgung dürfte deutlich besser sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben