Lenovo ThinkPad TrackPoint II RF Wireless Keyboard + Bluetooth QWERTZ Deutsch Schwarz, Mini

Robert9

Member
Registriert
27 Juni 2022
Beiträge
49

Lenovo ThinkPad TrackPoint II RF Wireless Keyboard + Bluetooth QWERTZ Deutsch Schwarz, Mini​


Ich habe das Blatt für die Rücksendung schon ausgedruckt. 114 Euro war das günstigste Angebot, man kann aucxh deutlich mehr bezahlen. Das Teil ist massiv und schnucklig, aber leider, leider für mich völlig unberauchbar. Wenn ich auf den viel zu flachen Tasten tippe erhöhen sich die Rechtschreibfehler deutlich. So deutlich, dass es mich extrem annervt. Statt der kleinen schönen Tastatur werde ich jetzt also doch meine Standard-Tastaur mitnehmen, die ist gefühlt aus schwerem Metall gemacht und wiegt geschätzt zwei Kilo, Krach macht sie außerdem. Aber ich treffe meine Tasten und sparre viel Zeit bei deutlich weniger Korrekturen. Fazit zur Lenovo-Tastatur: Sieht schön aus, ist teuer, hat sogar einen BT-Sparmodus und ist wegen des viel zu geringen Hubs (für mich) absolut keine Freude.

Evtl. ist die Tastatur auf dem neuen Lenovo-Laptop genauso bescheiden, das werde ich im Zug/Flieger merken. Zur Installation habe ich sie so gut wie nicht benutzt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben