- Registriert
- 16 Mai 2016
- Beiträge
- 4
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier auf diesem Forum und habe die Suchfunktion bereits ausgiebig bemüht, leider aber Nichts explizit zu meinem Problem gefunden. Seid bitte milde mit mir, wenn ich einen Beitrag übersehen oder die Suchfunktion laienhaft benutz habe.
Ich habe mir für mein Studium ein Lenovo Thinkpad Tablet 2 bei einer renommierten Handelsplattform bestellt.
PROBLEM:
Nach Erhalt musste ich feststellen, dass der original Stift nur sporadisch an wenigen Stellen auf dem Display funktioniert. Vorwiegend an den Außenstellen und am unteren Rand ist die Funktion teilweise gegeben. In der Mitte des Displays funktioniert nichts. --> Betriebssystem Windows 8 mit aktuellem Update.
Da ich in mehreren Formen gelesen habe, dass es immer mal Probleme unter verschiedenen Windows Versionen gibt, habe ich Windows 10 installiert. Leider immer noch das gleiche Problem.
Sichtprüfung weist keine „Bruchspuren“ oder kaputte Kanten, die auf einen Sturz hinweisen könnten, auf.
Hat jmd das gleiche Problem? – Könnte es am Stift liegen oder doch am Display. Sind Touch- und Stiftfunktion unabhängig voneinander?
P.s.: Touch per Finger funktioniert einwandfrei.
Liebe Grüße und schöne Pfingsten.
ich bin neu hier auf diesem Forum und habe die Suchfunktion bereits ausgiebig bemüht, leider aber Nichts explizit zu meinem Problem gefunden. Seid bitte milde mit mir, wenn ich einen Beitrag übersehen oder die Suchfunktion laienhaft benutz habe.
Ich habe mir für mein Studium ein Lenovo Thinkpad Tablet 2 bei einer renommierten Handelsplattform bestellt.
PROBLEM:
Nach Erhalt musste ich feststellen, dass der original Stift nur sporadisch an wenigen Stellen auf dem Display funktioniert. Vorwiegend an den Außenstellen und am unteren Rand ist die Funktion teilweise gegeben. In der Mitte des Displays funktioniert nichts. --> Betriebssystem Windows 8 mit aktuellem Update.
Da ich in mehreren Formen gelesen habe, dass es immer mal Probleme unter verschiedenen Windows Versionen gibt, habe ich Windows 10 installiert. Leider immer noch das gleiche Problem.
Sichtprüfung weist keine „Bruchspuren“ oder kaputte Kanten, die auf einen Sturz hinweisen könnten, auf.
Hat jmd das gleiche Problem? – Könnte es am Stift liegen oder doch am Display. Sind Touch- und Stiftfunktion unabhängig voneinander?
P.s.: Touch per Finger funktioniert einwandfrei.
Liebe Grüße und schöne Pfingsten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: