Lenovo ThinkPad T61 WFJ - defektes Neugerät?

M

McFlori

Guest
Guten Abend,

wir haben in der Firma einige Thinkpads im Einsatz (R5*, X4*, X6*, T6*, usw.). Habe diese Woche ein nagelneues Lenovo ThinkPad T61
mit 14,1" SXGA+ Display erhalten.

Der erste Defekt war das die "E"-Taste erst ab dem 2. oder 3. Anschlag reagierte wenn überhaupt. Ausserdem war die Tastatur ungewöhnlich hart im Anschlag. Also hat mir Lenovo gleich eine neue geschickt zum Eigeneinbau. Allerdings fiel mir gleich eine Eigenschaft des Displays auf die ich seither nicht von den anderen Thinkpads kannte:

Bewegt man das Display an der Seite verzieht sich die Displayfolie. Das sieht aus wie eine Frischhaltefolie die nicht richtig gespannt ist bzw. Ihre Spannung verliert sobald man das Display in der Neigung ändert. Mein Lieferant sagt auch das das nicht unbedingt normal ist, hat aber leider kein Vergleichsgerät da. Das Gerät wurde nagelneu von IngramMicro (Distributor) verschickt.

Lenovo hat angeboten das Teil einschicken zu lassen. Dann wird ein Gutachten erstellt um festzustellen ob Eigenverschulden oder wirklich Defekt von Lenovo. Und das kann ja alles dauern.

Tritt dieses Displayproblem bei Euch auch auf?
 
Beim 7660-RPG 14,1" SXGA (16:9) tritt dieser "Folieneffekt" nicht auf.

Allerdings lasse Dir eines gesagt sein:
Wenn man das Display immer an der Seite zum Öffnen und Schließen anpackt und nicht in der MItte, dürften die Chancen für einen Scharnierbruch recht gut stehen.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben