Lenovo ThinkPad T60 = schlechtes Display?

muliba

New member
Themenstarter
hallo zusammen,

ich suche ein neues Notebook und bin dabei auf das Lenovo ThinkPad T60 1951 - Core Duo T2400 1.83 GHz - 15" TFT gestossen (gute Angebote für Studenten). Habe im Internet schon einige negative Kommentare zum Display gelesen. Könnt ihr das Bestätigen? Notebook wird vorwiegend für Internet und Office benötigt. DVD's schauen sollte aber auch drin liegen...

Das Display ist wirklich mistig. Sowas hat man vor Jahren in Notebooks eingebaut. Die Helligkeit geht so, aber die Farbechtheit bei verschiedenen Blickwinkeln ist sehr schlecht. Meine Prioritäten waren: Linux, langer Akku, keine Atigrafik, Robustheit, vernünftige Tastatur und dünn :-)
Ich habe das 1951-24G (core duo mit je 1.6 GHz). Ich setze die Kiste mit Ubuntu (Gnome) ein und nehme für längeres Arbeiten den Analogausgang angeschlossen an einem 2180UX (1600x1200) von NEC. Qualität ist in dieser Kombination sehr gut (man bemerke das das Gerät nen Intelgrafikchip hat). Die Kiste läuft sehr schnell, der Unterschied beim Öffnen der Programme ob smp-Kernel (686) oder einfacher (386) merkt man sofort.

Also ich weiß nicht wie man darauf kommen kann das Display vom T60 als mistig zu bezeichnen.
Es ist Scharf, Hell, spiegelt nicht, der Blinkwinkel ist OK und es ist robust!
Was soll ein Display mehr können?
Gegenüber dem Toshiba 2 Meter hinter mir ist es Brilliant und hat ein ausgezeichnetes Schwarz, kein Schlammgrau.

Original von kroegi

Also ich weiß nicht wie man darauf kommen kann das Display vom T60 als mistig zu bezeichnen.
Es ist Scharf, Hell, spiegelt nicht, der Blinkwinkel ist OK und es ist robust!
Was soll ein Display mehr können?
Gegenüber dem Toshiba 2 Meter hinter mir ist es Brilliant und hat ein ausgezeichnetes Schwarz, kein Schlammgrau.

Moment, Du hast doch ein T60p, da ist ein völlig anderes (und sehr gutes) Display verbaut! Das T60 hat wie seine Vorgänger kein besonders gutes Display.

Da musste ich gerade lachen...

So ein Satz von jemanden, wo sich der Desktop ins Display eingebrannt hat... Ne, ist klar, sehr gutes Display!

Gruß,
BOB

Also ich hatte das T60 zwar nur ein paar Tage aber das Display war sehr gut.

Und Cyberbob was hat das eingebrannte denn mit dem Thema hier zu tun? Die Qualität kann doch gut sein und trotzdem sich was einbrennen oder sehe ich das hier falsch?

@Sizzlor: :roll:

Da es hier um das T60 Display geht, und sich bei t42p das Display seines T60p "verbrannt" hat, trifft es in meinen Augen voll das Thema.

Der Motor beim Auto ist geplatzt, aber die Qualität ist trotzdem gut??? :evil:

Gruß,
BOB

@Cyberbob naja ich hab noch nie gehört das sich in ein TFT was einbrännt daher gehe ich von einem Materialfehler aus und nicht von der Regel und sowas beeinflusst ja auch nicht die Qualität des Bildes. Denk ich zumindest so

Also die XGA Displays in einigen T4x und T6x Modellen find auch teilweise matschig und nicht gerade "highend". :)

Die SXGA Displays und die IPS Panels sind da natürlich bedeutend besser.

Original von cyberbob

Da musste ich gerade lachen...

So ein Satz von jemanden, wo sich der Desktop ins Display eingebrand hat... Ne, ist klar, sehr gutes Display!

Gruß,
BOB

Hier war ja von der Darstellungsqualität des Displays die Rede, nicht von der Verarbeitungsqualität. Außerdem hatte mein T42p ja das gleiche Display und da gab es absolut keine Probleme. Ich finde das Display auch immer noch gut, dass sich bei mir der Desktop eingebrannt hat, ist natürlich sehr ärgerlich, keine Frage, aber das scheint ja nicht bei allen der Fall zu sein. Fall ich es von allein nicht wieder wegbekomme wird eben der Service angerufen und gut.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben