- Registriert
- 3 Feb. 2013
- Beiträge
- 345
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des Lenovo Thinkpad T530 und wirklich äußerst zufrieden.
Es fällt mir allerdings auf, nach Eingabe des Benutzerpasswortes (am Anmeldeschirm WIN 7), fährt ja der PC auf den Desktop hoch und dann flackert es für ein paar Augenblicke kurz.
Dieses "flackern" stelle ich auch manchmal in den unterschiedlichsten Anwendungen fest. Fehlermeldungen erscheinen keine.
Mir scheint, da schaltet ja die Grafikkarte um, welche Grafikkarte zum jeweiligen Zeitpunkt aktiviert wird. Ist das korrekt und welchen Sinn macht es, wenn man die Nvidia oder die Intel GraKa verwendet?
Kann man sich - bewusst - auch nur für eine Grafikkarte entscheiden? Mich stört nämlich dieses flackern.
Auch habe ich mich bewusst für Windows 7 entschieden. Der PC wurde zwar mit Win 8 ausgeliefert, habe mir aber WIN 7 Ultimate SB besorgt und draufgespielt. SUPER!
Leider funktioniert beim aktuellen Lenovo Solution Center die Abfrage zur Produktregistrierung und der Garantiestatus noch nicht, obwohl das Produkt registriert wurde und eine Garantieerweiterung dazugekauft wurde, leuchtet das gelbe Warnzeichen im Solution Center auf.
Beobachtet wer ähnliches?
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des Lenovo Thinkpad T530 und wirklich äußerst zufrieden.
Es fällt mir allerdings auf, nach Eingabe des Benutzerpasswortes (am Anmeldeschirm WIN 7), fährt ja der PC auf den Desktop hoch und dann flackert es für ein paar Augenblicke kurz.
Dieses "flackern" stelle ich auch manchmal in den unterschiedlichsten Anwendungen fest. Fehlermeldungen erscheinen keine.
Mir scheint, da schaltet ja die Grafikkarte um, welche Grafikkarte zum jeweiligen Zeitpunkt aktiviert wird. Ist das korrekt und welchen Sinn macht es, wenn man die Nvidia oder die Intel GraKa verwendet?
Kann man sich - bewusst - auch nur für eine Grafikkarte entscheiden? Mich stört nämlich dieses flackern.
Auch habe ich mich bewusst für Windows 7 entschieden. Der PC wurde zwar mit Win 8 ausgeliefert, habe mir aber WIN 7 Ultimate SB besorgt und draufgespielt. SUPER!
Leider funktioniert beim aktuellen Lenovo Solution Center die Abfrage zur Produktregistrierung und der Garantiestatus noch nicht, obwohl das Produkt registriert wurde und eine Garantieerweiterung dazugekauft wurde, leuchtet das gelbe Warnzeichen im Solution Center auf.
Beobachtet wer ähnliches?