T5xx (T500-550 ohne "p") Lenovo Thinkpad T520 leichter Geruch bei Wärme

bhoernchen

New member
Themenstarter
Registriert
6 März 2020
Beiträge
6
Mein gebrauchter T520 Lenovo Thinkpad, Type: 4242-ef8.. Strömt ein leicht merkwürdigen Geruch aus.. Ich würde sagen dort löst sich was wenn er Warm wird.. das ganze kommt aus dem Lüfter..
Habe das Geräte auf gemacht kann aber drin nicht wirklich was Orten und der Lüfte dreht sich auch recht wenig wenn er offen ist, der Geruch kommt wenn er geschlossen ist klar aus dem Lüfter der ist aber so weit sauber. .. ich vermute wenn er offen ist wird er nicht nicht mehr so warm .. selbst bei Belastung..
danke fürs Lesen..
 
Hallo und Willkommen,

hast Du das Gerät erst erstanden? Falls ja und wenn es sonst ohne Probleme/Abstürze läuft, würde ich auf ein Rauchergerät tippen. Hast du mal an den Teilen gerochen?

Gruß vom Küchentisch
JogHurt
 
rauchergerät ist schon mal ein guter hinweis.
falls du das t520 aber schon länger dein eigen nennst und es erst kürzlich angefangen hat "zu riechen", könntest du auch bei geöffnetem gehäuse ein cpu benchmark machen.
das sollte den prozessor auch im geöffneten zustand auf ordentlich temperatur bringen, sodass du evtl. besser orten kannst von wo der geruch genau kommt.
 
Falls erst kürzlich gebraucht gekauft, könntest Du auch mal schauen, ob evtl. die (Gummi-)Schienen für die HDD/SSD evtl. billige China-Ware sind. Die stinken auch zum Himmel. Besonders bei Wärmeeinwirkung.
 
Ich würde mal unter den Lüfter schauen, wer weiß, was da als Wärmeleitpaste hingeschmiert wurde und sich vielleicht bei Erwärmung anfängt aufzulösen.

Die alte WLP dann mit Isopropanol restlos entfernen und neue aufbringen.

Bei der Gelegenheit gleich den Lüfter reinigen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben