LENOVO Thinkpad SL500 NRJ9AGE/ NRJ49GE

N

Nasum

Guest
Guten Tag

Ich brauch ein Notebook und die Wahl ist eigentlich auf dieses hier http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_sl500_nrj9age gefallen.

Jetzt weiß ich aber nicht genau was das für ein Display hat. Gibts das Notebook denn in 2 verschriedenen Versionen? Hab nämlich öfter von einem mit mattem Display und wiederum einem mit glänzendem Display gelesen (Ich meine nicht den Deckel außen ;) )

Ist denn auch der Preis realistisch? Weil ich hab nen Angebot vom Händler für 900 Euro und wollte mal wissen ob es da unterschiede gibt. habs leider nur als Liste:

Technische Daten Hersteller-Artikelnummer:NRJ9AGE
Produktbeschreibung Lenovo ThinkPad SL500 2746 - Core 2 Duo T5870 2 GHz - 15.4"
TFT
Abmessungen (Breite x Tiefe
x Höhe) 35.8 cm x 26 cm x 3.9 cm
Gewicht 2.9 kg
Lokalisierung Deutsch / Deutschland
Plattform-Technologie Intel® Centrino® 2
Systemtyp Notebook
Eingebaute Geräte Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne, Bluetooth-Antenne,
Zellenantenne, SIM-Kartenleser
Integrierte Sicherheit Trusted Platform Module (TPM 1.2) Security Chip , Lesegerät für
Fingerabdruck
Prozessor Intel® Core 2 Duo T5870 / 2 GHz ( Dual-Core )
Cache-Speicher 2 MB - L2
RAM 4 GB (installiert) / 3 GB (Max) - DDR2 SDRAM - 667 MHz -
PC2-5300 ( 2 x 2 GB )
Kartenleser 7-in-1
Festplatte 250 GB - Serial ATA-150
Optische Speicher DVD-Writer - integriert
Display 15.4" TFT 1680 x 1050 ( WSXGA+ ) - 24 Bit (16,7 Millionen
Farben) - VibrantView
Grafik-Controller NVIDIA GeForce 9300M GS - 256 MB
Audioausgang Soundkarte
Telekommunikation Fax / Modem - CDC - 56 Kbps
Wireless Broadband
(WWAN) Wireless-fähig (Mobilfunk)
Netzwerk
Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE
802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n (draft),
Bluetooth 2.0
Wireless NIC Intel® WiFi Link 5100
Eingabegerät Tastatur, TrackPoint, UltraNav
Stromversorgung Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Batterie Lithium-Ionen
Betriebszeit (bis zu) 3 Stunde(n)
Betriebssystem Microsoft® Windows Vista® Home Premium

900.- € inkl. MwSt. + 2 Jahren Garantie



Wäre ganz gut wenn da jemand näheres wüsste. denn ich seh da keinen Unterschied.

Danke


P.S.: Ist das hier nicht das gleiche wie das NRJ9AGE, außer eben dem UMTS? http://www.notebooksbilliger.de/pro...hinkpad_slreihe/lenovo_thinkpad_sl500_nrj9bge
 
Hi,

"VibrantView" ist die Bezeichnung für ein spiegelndes und farbenfrohes Display.
 
Okay. das ist ja schonmal was.

Bei den NRJ9AGE gibts aber intern keine Unterschiede? Wäre schon interessant zu wissen, denn die 100 Euro Preisunterschied sind ja nicht wenig.
Nochmal wegen dem Display, gibts das auch in Matt oder nicht? D.h. sind alle NRJ9AGE gleich sodass es keinen Unterschied macht wo ich kaufe? Soweit ich das seh sind die ja gleich?!
 
Ich würde einfach direkt beim Händler fragen, dass ist am sichersten. DIe SL kann man mit oder ohne mattem Display bestellen.
 
Hi,

also ich habe das NRJ49GE mit dem P8600 (Cyberport), das hat ein mattes Display, ist sehr schön, auch wenn die Sonne mal draufsteht.

Leider ist für mich die Auflösung zu hoch, machen meine Augen nicht lange mit.

Ansonsten ist es ein sehr schönes Notebook für den Privatgebrauch.

Die Angeobte von oben sind Identisch, identische Bezeichnung=identisches Angebot. Es sei denn der Händler baut z. B. ein WWan-Modul aus um es separat zu verkaufen, dass weiß man ja nie. Bei Cyberport, Notebooksbilliger bist Du auf der sicheren Seite und kannst ja immernoch per Fernabsatz 14 Tage zurück schicken wenn was nicht stimmt/fehlt.

Gruß
Tino
 
Sodele.

Hab mir mal das NRJ49GE in die engere Wahl genommen. Der Unterschied ist ja nur der Prozessor und die Hälfte an Arbeitsspeicher!? Hat da jemand eine Ahnung ob sich die Leistung von dem P8600 soviel unterscheidet von dem T5870 (sind die 70 Euro gerechtfertigt)?. Würde nämlich in meinem Budget liegen. Dann kauf ich nämlich noch 1024Mb Ram extra und das wars dann (Möchte nämlich XP verwenden).
 
Der P8600 ist definitiv schneller und vor allem stromsparender (=> auch kühler).
25W vs 35W
2.4GHz vs 2GHz
3MB vs 2MB
45nm vs 65nm
 
Danke erstmal an alle die geantwortet haben.

Habe mich nun doch für das NRJ49GE entschieden. Bei Bedarf werde ich den Ram Speicher einfach erweitern.
Leider gibts das ja grad nicht bei Cyberport also heißts ein bisschen warten. Hab auch leider keine Alternative gefunden. Metacomp ist zwar um die Ecke aber leider auch etwas teuerer.

Aber so schlecht verarbeitet war das Ding nun doch nicht wie andere behaupten. Also von einer nachgebenden Auflage hab ich nichts gemerkt als ichs mir angeschaut hab, und rumwerfen werd ich es auch nicht. Das einigst negative ist halt der Deckel, nicht schön aber was solls. Ob der fehlende Haken zum Display schließen stört wird sich ja dann rausstellen.
 
Hatte die letzte Woche bis zum Sonntag ein SL500 bei mir. Schlechte Verarbeitung? Habe ich nichts von gesehen. Auch die Tastatur war von gewohnter Thinkpad-Qualität und hat keinesfalls nachgegeben. Okay, auf dem Deckel sieht man jeden Fingerabdruck, aber wenn das Notebook nicht ständig mit auf Reisen muss, sondern eher für zu Hause gedacht ist, bekommt man da schon sehr viel für`s Geld. Der fehlende Display-Verschluss fällt dann nämlich auch nicht so ins Gewicht. Dafür hat man einen HDMI-Port und ein wirklich schickes Gerät, das man auch mal auf einem Sideboard als Deko-Objekt liegen lassen kann! :thumbsup:

hajowito
 
...stimme hajowito zu. Meine Nichte hat das Back to school-Angebot bekommen SL500 (2GB T5670 BT FPR) mit MS Office 2007 home+student, Maus und Rucksack für 599,--. Besser gehts doch nicht!
Gruß
 
Nochmal eine kleine Frage bezüglich des RAM Speichers der eingebaut...Von welchem Hersteller ist der denn?
Wäre schon gut zu wissen wegen der Kompatibilität mit anderen. Dann würde ich nämlich noch mal 1GB reinbauen (3GB reichen ja wegen XP)
Hat jemand eine Empfehlung welcher Speicher am besten rein passt zum aufrüsten?
Notebook ist halt eher Neuland für mich, man möge es mir verzeihen.
 
Die besten Erfahrungen habe ich mit Hynix und Corsair gemacht, beide Marken werkeln prima und bisher ohne Ausfälle in diversen Thinkpads. Aber auch Transcend funktioniert einwandfrei. Grundsätzlich sind die Notebooks heute nicht mehr so empfindlich, was den verwendeten Speicher angeht, wie früher.

hajowito
 
Kann man die Helligkeit des Displays nicht im Bios umstellen? Hab gelesen es würde gehen. Bei mir kann man da nämlich nichts umstellen. Ist zwar im Menü aber man kann nichts auswählen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben