Lenovo ThinkPad Serial ATA Hard Drive Bay Adapter funktioniert nicht in meinem Z60m

charlytt

New member
Themenstarter
Registriert
28 März 2009
Beiträge
4
Hi,
Das Laufwerk wird zwar vom Betriebssystem erkannt und die Meldung "das Laufwerk kann jetzt verwendet werden" erscheint, aber das Problem, ich finde das Laufwerk nicht am Arbeitsplatz, aber sehr wohl im Gerätemanager kann ich die Festplatte sehen. Was muss ich tun, damit das Laufwerk am Arbeitsplatz sichtbar wird?
Ich habe ebenfalls das R61, und dort hatte ich das gleiche Problem, jetzt will ich eben im Z60m statt dem DVD Laufwerk, diese zusätzliche Festplatte einbauen, ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wie ich oder besser wie jemand anderer dieses Problem damals gelöst hat.
;)
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Karl
 
Wenn es eine neue Festplatte ist, musst Du diese natürlich erst Partitionieren (Datenträgerverwaltung oder mit einem anderen Tool).

Erst dann ist sie sichtbar und kann formatiert werden....
 
ist keine neue festplatte, benutze sie ja auf dem R61 problemlos. jetzt will ich sie eben im Z60m nutzen; habe dort einige daten, die ich so problemlos und schnell im anderen gerät verwenden möchte.
 
dann musst du ihr wahrscheinlich nur einen laufwerksbuchstaben geben, das geht in der systemsteuerung, verwaltung, datenträgerverwaltung indem du dort im rechten fensterbereich auf die platte mit der rechten maustaste klickst, und aus dem kontextmenü "laufwerksbuchstabe ändern" auswählst
 
das geht leider auch nicht, rechte maustaste kann ich zwar drücken aber ich kann diesen punkt nicht anklicken, bleibt grau.. nur bei der haupt partition könnte ich eventuell laufwerksbuchstaben wechseln
 
wenn du vorne auf das laufwerk selbst klickst, also nicht auf die partition hinten, dann sollte es doch sowas wie "laufwerk initialisieren" oder so geben. welche optionen sind denn überhaupt nicht ausgegraut?
 
Ich kann gar nichts bei rechter Maustaste anklicken, außer Hilfe" - in der Datenträgerverwaltung steht außerdem bei der Partition "Fehlerfrei(GPT - Schutzpartition)" - vielleicht hilft euch das weiter, den Namen der Partition kann man im Gegensatz zu den anderen Partitionen auch niht lesen - ich bin mit meinem bescheidenem Wissen am Ende..hoffe, auf euer Wissen und eure Hilfe - vielen Dank im Voraus
 
Lass mich raten:

Du hast auf der Festplatte ein Festplatten-Passwort drauf :P


Pack die einfach in dein R61, geh ins BIOS, schalt das Passwort ab und alles funktioniert wieder.

gruß Stefan

P.S.: Hatt ich nämlich auch mal bei meinem alten Dell ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben