R6x Lenovo ThinkPad R61 Bios nicht verstellbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turanboy

New member
Themenstarter
Hallo bin neu hier.

Ich bin über Google auf euch gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Lenovo ThinkPad R61 gekauft da war Windows XP drauf Passwort gesichert. nun HDD ausgebaut durch eine SSD ersetzt.
Wollte Formatieren aber cd Bottetete nicht und in Boot Reihenfolge ist nur mein Festplatte aufgelistet, der Rest ist default from Boot.. ausgeschlossen.

nun habe ich im Internet gelesen Batterie raus um das Bios Reseten zu können. habe ich gemacht für 5Min nun habe ich eine Fehlermeldung erhalten cmos error und nun möchte er einen Passwort von Anfang an das was nicht da war vor dem Bios Reset.

kann mir jemand sagen was da passiert ist und wie ich das am leichtesten lösen kann. also das habe ich nur bei einem meinem lenovos gemacht habe noch einen da wo das gleiche Problem gibt aber kein Bios Reset durchgeführt habe.

Ich danke euch im voraus für eure zeit und Interesse und hilfestellungen.

Hi, da ist ein SuperVisior Passwort gesetzt, bitte wende dich an den Verkäufer, damit er dieses bekannt gibt.

Hilfestellungen oder ähnliches wird es hier nicht geben.

Nobby

Willkommen im Biotop :)

Also, das XP als Betriebssystem war passwortgesichert. das ist ja kein Problem.

Du hast HDD durch frische SSD ersetzt, soweit sogut. Du wolltest die Bootreihenfolge im BIOS anpassen, kamst du dort ohne Passwortabfrage rein??
Ich vermute nämlich, dass ein Passwort gesetzt war, dass das BIOS schützt (dessen Bezeichnung ich nachschauen müsste, war es Supervisor?). War ein passwort drin, passiert folgendes, wenn du die CMOS-Batterie entfernst: BIOS-Reset. Falls besagtes Passwort gesetzt, wird es nun zwingend beim Start verlangt. Entweder der Vorbesitzer weiß, welches Passwort gesetzt war oder du bist aufgeschmissen.

Edit by Mornsgrans:
Absatz entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: zu spät...
Durch das Abklemmen der Bios-Batterie hast du die Supervisorpasswort-Abfrage aktiviert. Ohne das Passwort zu kennen, wirst du nicht weiter kommen. Schöner Mist!
Mach was Nobby geschrieben hat: Vorbesitzer kontaktieren..Passwort geben lassen...

Hier im Forum gibt es keine Hilfe um BIOS Passwörter zu knacken - drum hier zu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben