Lenovo ThinkPad Pro Dock Dockinstation 40A2

sepumuk

New member
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
11
Hallo zusammen! Ich bin neu und hoffe hier die richtige Kategorie gefunden zu haben.

Habe mir günstig ein X270 zugelegt wegen LTE und und der Größe. Zusätzlich habe ich die Dockingstation 40A2 gekauft mit 3xUSB3.0 und 3xUSB2.0

Nun habe ich bisher einen USB-Hub genutzt (atolla USB 3.0 auf RJ45 Gigabit Ethernet Adapter) für die LAN-Verbindung.

Habe jetzt mal alle Geräte (Kamera, Headset, Maus/Tastatur) direkt an die USB3.0 Ports der Docking gehängt und das LAN-Kabel auch direkt in die Docking. Gibt es hier evt. Nachteile was die Verbindung angeht? Ich nehme mal an, es handelt sich nicht um Gigabit Ethernet. Sollte ich lieber weiter den Hub nutzen für Ethernet?

DANKE!
 
Habe jetzt mal alle Geräte (Kamera, Headset, Maus/Tastatur) direkt an die USB3.0 Ports der Docking gehängt und das LAN-Kabel auch direkt in die Docking. Gibt es hier evt. Nachteile was die Verbindung angeht? Ich nehme mal an, es handelt sich nicht um Gigabit Ethernet. Sollte ich lieber weiter den Hub nutzen für Ethernet?

DANKE!
An Deiner Dock hast Du Gigabit-LAN. Headset und Tastatur/Maus würde ich an USB2-Ports hängen, damit Du die 3er für externe Festplatten und sowas frei hast. dito bei der Kamera, wenn sie nur USB 2 kann. Den HUB würde ich nur nutzen, wenn Dir die Anzahl der Ports nicht ausreicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben