P16* Lenovo ThinkPad P16 Gen 2.....ich hätte das mit den Lieferproblemen nicht lesen soll

Orlando

Member
Themenstarter
Registriert
19 Juli 2024
Beiträge
42
Hallo Forum,

leider bin ich aus Zufall über folgendes Thema im Internet gestolpert und hab es gelesen:

"Probleme mit Zustellung, Eure Erfahrungen & Frage"

Na ja, es ging um eine Person die sich einen ThinkPad X1 Yoga Gen 6 direkt bei Lenovo bestellt hat.

Jetzt geht es mir irgendwie nicht gut und ich mache mir große Sorgen ob ich vielleicht einen Fehler gemacht habe.
Dieser Artikel hat mich veranlaßt andere Artikel zu lesen wie z. B. "Meine Erfahrungen bei Bestellungen über den offiziellen Lenovo-Webstore (betrieben von Digital River).

Danach ging es mir noch schlechter!

Auf der Website von Lenovo wird mit einer Lieferzeit von 6 - 9 Tagen beworben.
Das gilt für alle Bestellungen die ich getätigt habe, bis auf eine.
Bei einer Bestellung steht 2 - 3 Wochen.

Heute, Sonntag den 21.07.2024, konnte ich in meinem Bestellstatus die Rechnungen aller Bestellungen schon mal sehen aber noch nicht downloaden und ausdrucken.

Ich will hier auf gar keinen Fall etwas unterstellen was ich nicht beweisen kann, aber die ganzen Artikel machen Angst....echt jetzt.

Bitte mal offen und ehrlich eure Meinungen zu Bestellungen die direkt bei Lenovo eingelastet wurden.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich habe über den Lenovo Pro Store für Unternehmen bestellt.
Zu jeder Bestellung gibt es ein schriftliches E-Mailangebot.
Die Rechnungsbeträge wurden dann mit der Bestellnummer im Feld Referenz bezahlt.

Ich habe also alles gemacht, das schnell geliefert werden kann.

Und dann lese ich die o. a. Kommentare und noch einige mehr......

Nun, ich werde am Montag den 22.07.2024 Lenovo kontaktieren und mal nachfragen.
Telefonisch wurde mir vom Vertrieb/Lenovo mitgeteilt, das die Ware aller Voraussicht nach am 22.07.2024 in den Versand geht.

Wie schon erwähnt, bitte mal eure Erfahrungen zu diesem Thema.
Ist das wirklich so oder läuft das in der Regel ganz normal ab?

Nach dem Fernabgabegesetz hat man ja die Möglichkeit einen Kauf zu stornieren, aber das will ich natürlich nicht.
 
Es gibt mehrere Threads zu diesem Thema in diesem Forum, die Erfahrungen sind fast alle gleich schlecht.

Warum meint Ihr eigentlich, den Vertragspartnern und Händlern Eures (bisherigen) Vertrauens das Leben schwer machen zu müssen, um scheinbar EUR 3.- sparen zu können?
 
Es gibt mehrere Threads zu diesem Thema in diesem Forum, die Erfahrungen sind fast alle gleich schlecht.

Warum meint Ihr eigentlich, den Vertragspartnern und Händlern Eures (bisherigen) Vertrauens das Leben schwer machen zu müssen, um scheinbar EUR 3.- sparen zu können?
Ich mache niemanden das Leben schwer, ich hatte noch nie mit einem Händler zu tun der Produkte von Lenovo vertreibt.
Die erste Informationsquelle ist für mich die Hompage von Lenovo. Ich kann jetzt nicht sagen dass das irgendwie "unseriös" auf mich gewirkt hat.
Tut es immer noch nicht.
Warum soll ich jetzt Preisgestaltungen direkt von Lenovo ignorieren die attraktiv sind?

@Mornsgrans
So wie du das jetzt "andeutest" kann man mit viel Phantasie die Vermutung haben das der Vertrieb von Lenovo unseriös ist und "jeden" Besteller in ein Chaos führt?
Also halten die sich an gar nichts und man muss annehmen das man fahrlässig an der Nase herumgeführt wird?
Das Geld ist weg und man muß sehen wie man klar kommt!

Günstig einkaufen, das gehört zur alltäglichen Arbeit im Geschäftsleben. Natürlich vergleiche ich Preise und entscheide auch danach.

Aber wenn die "Basis" (also Lenovo direkt) schon schlecht ist, wie kann dann der freie Handel der davon abhängig ist besser sein?

Sorry, deine Antwort bringt mir nur etwas in der Form, das es tatsächlich viele schlechte Erfahrungen gibt.
Diese Erkenntnis leite ich mal von deiner Antwort ab die allerdings "einfach nur so von dir erwähnt wird" ohne jegliche Nachweise , Links oder akute Vorfälle die hier nachzulesen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den letzten sechs Monaten insgesamt sechs ThinkPads und mehrere Zubehörteile bei Lenovo bestellt. Im Rahmen dieser Erfahrung kann ich beim besten Willen nichts Schlechtes berichten. Rekord war eine Bestellung am Samstagmittag, Fertigung am Sonntag (!) und endgültige Zustellung bei mir am Mittwochmorgen - inkl. Transport + Zoll aus China. Das muss denen erst mal jemand nachmachen.
 
Ich habe in den letzten sechs Monaten insgesamt sechs ThinkPads und mehrere Zubehörteile bei Lenovo bestellt. Im Rahmen dieser Erfahrung kann ich beim besten Willen nichts Schlechtes berichten. Rekord war eine Bestellung am Samstagmittag, Fertigung am Sonntag (!) und endgültige Zustellung bei mir am Mittwochmorgen - inkl. Transport + Zoll aus China. Das muss denen erst mal jemand nachmachen.
Na ja, eine Fertigung in China inkl. Transport und Zoll innerhalb von sagen wir mal in 3-4 Tage kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen.
Das wäre ja sehr, sehr sportlich.....
Aber, du kannst nichts schlechtes berichten und bist somit zufrieden.
Das ist es was zählt, finde ich.
Du bist jetzt der erste der mein ungutes "Gefühl" etwas lindert.....echt jetzt.
 
Na ja, eine Fertigung in China inkl. Transport und Zoll innerhalb von sagen wir mal in 3-4 Tage kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen.
Das wäre ja sehr, sehr sportlich.....
Ist es auch, und ich war selber überrascht, aber der Ablauf war genau wie beschrieben. Bei den anderen Bestellungen hat es zugegebenermaßen ein paar Tage länger gedauert, aber auch diese Erlebnisse würde ich als "sehr zügig" für eine Lieferung aus China bezeichnen.
 
Ich will hier auf gar keinen Fall etwas unterstellen was ich nicht beweisen kann, aber die ganzen Artikel machen Angst....echt jetzt.

Bitte mal offen und ehrlich eure Meinungen zu Bestellungen die direkt bei Lenovo eingelastet wurden.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
In der Regel funktioniert das alles wie versprochen. Da brauchst du keine Angst haben.
 
Die liefern schon, keine Sorge. In den Threads ging es eher um Sonderfälle, Garantiefälle, Rückläufe,....., denn da scheint es eben bei Lenovo direkt teils Probleme zu geben. Das trifft aber, leider, auf viele große Hersteller zu. Der Support ist bei vielen unter aller S****. Ich habe schon öfters direkt bei Lenovo bestellt und hatte keinerlei Probleme. Laptops werden erst bei Bestellung, in China zusammengeschraubt und dann von dort direkt zu dir versendet. Das kann manchmal etwas Dauern, wenns im Zoll steckt.
 
So.....jetzt mal 1:0 für Lenovo

Aus meinen Bestellungen sind heute das ThinkPad Thunderbolt 4 Workstation Dock + Lenovo Essential Funktastatur und Maus Kombi Gen 2, schwarz Deutsch (129) geliefert worden.

Früher als gedacht.

Von UPS wurde ich per E-Mail darüber informiert, wann der Fahrer bei mir "aufschlägt".
Das Zeitfenster der Zustellung wurde eingehalten.

Die Rechnung dazu konnte ich zuvor downloaden und wie vom Vertrieb zugesagt, erfolgte die Lieferung absolut termingerecht.

Zu meiner Bestellung ThinkPad P16 Gen 2 wurde ich heute per E-Mail informiert, das der Artikel versendet wurde.

Meine Bestellungen wurden am 18.07. und am 19.07.2024 vorgenommen.
Was soll ich sagen, bis jetzt bin ich sehr, sehr zufrieden.

Was immer hier so von einigen Usern negativ angedeutet bzw. geschrieben wurde, bis jetzt kann ich das überhaupt nicht bestätigen.

Alles einwandfrei, termingerecht ohne Beschädigungen und professionell. verpackt geliefert.

Weiter so Lenovo, ihr seit eine gute Adresse und werdet von mir mit Stand: 23.07.2024 uneingeschränkt empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben