Lenovo ThinkPad Mini Dock Series 3

T

T61-6460-User

Guest
Hallo,

ich bin nun stolzer Besitzer eines W510 und möchte mir jetzt ein passendes Dock kaufen.
Ich hab auch schon ein bisschen im Forum gelesen und bin ein wenig erschrocken als ich über das Lenovo ThinkPad Mini Dock Series 3 Dock gestolpert bin.

Ist dieses Dock überhaupt für das W510 geeignet - wenn a) eine Bios-Warnung beim Start angezeigt wird b) scheinbar nicht die volle Performance durch das 90 W Netzteil herausgeholt werden kann?

gerade über den zweiten Punkt bin ich ein bisschen erstaunt. Kann ich das Dock.Netzteil nicht einfach durch ein 135 W Netzteil ersetzen?

Könnte mich jemand mal beraten welches Dock ich am besten für ein W510 verwende (2 Monitore sollen angesteuert werden: 1x HDMI + 1 VGA)


W510 - 43194NG
 
Hi,

ja klar Lenovo sieht auch vor dass man das W510 an der Docking mit dem 135W Netzteil betreibt, man kann die Docking daher auch passend für das W510 kaufen.
Beim Forensponsor sieht das so aus:
http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer...Mini-Dock-Plus-Series-3-135W-45M1037::19.html

Du hast hier auch gleich vier digitale Ausgänge für Monitore, 2x DVI, 2x Displayport und kannst komfortabel alles anschließen was du brauchst. Ein 135W Netzteil liegt auch bei, sodass du das Netzteil zu Hause hast und eins für unterwegs.
Der Betrieb des W510 an einem 90W Netzteil ist zwar möglich, aber nicht vorgesehen. D.h. du wirst nicht die volle Leistungsfähigkeit entfalten können.
HDMI hat keine der Dockingstationen, dafür bräuchtest du einen Adapter von Displayport auf HDMI bspw. VGA ist vorhanden.

Das hier ist die gleiche Docking bloß ohne zusätzliches 135W Netzteil, dafr mit 90W.
http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer...Mini-Dock-Plus-Series-3-90W-45N6693::351.html

Und das hier ist die Docking ohne Netzteil und nur jeweils ein Monitoranschluss jeder Sorte. VGA, DVI, DP
http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer.../ThinkPad-Mini-Dock-Series-3-45N6678::17.html
 
Ich nutze jene und bin mehr als zufrieden. 135W sind ein MUSS, da Du.ansonsten keinen Spaß mit der Tacktung haben wirst (wie hier schon ausführlich beschreiben). Take it!

Frank
 
Ja, bei deinen Komponenten würde ich auch eher ein 135W NT nehmen :)
 
kann ich nicht einfach an eine (beliebige) ThinkPad Mini Dock Series 3 mein vorhandenes 135W Netzteil hängen auch wenn bei dem Dock nur 90W Netzteil dabei war?

Ist das so einfach möglich oder macht das Dock das nicht mit?

Ich frage mich nämlich was genau der Unterschied zwischem dem ThinkPad Mini Plus Dock Series 3 Dock mit 135W und dem Dock mit 90W Netzteil ist.
Nur das Netzteil?
 
Irgendjemand muss mir doch diese Frage beantworten können oder?
 
Der Strom-Anschluss an der Minidock sieht genauso aus wie der am Thinkpad. Da ja ans W510 beide Netzteile passen (wenn es auch mit dem kleineren NT nur mit reduziertem Takt läuft), kann ich mir kaum vorstellen, dass das nicht geht.

Ich würds probieren.
 
Danke für die Antwort -

ich hab nochmal bei oki nachgefragt ja es geht !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben