Hallo Community,
ich habe schon einige Stunden und Foren durch aber leider konnte ich mein Problem nicht lösen. Ich habe ein Lenovo ThinkPad L15 20U7006QGE bei welchem der Laptopbildschirm in unregelmäßigen Abständen kurz schwarz wird. Der Laptop wird an einem Monitor mit integriertem USB-C betrieben. Der zweite Monitor bleibt stabil. Folgendes habe ich schon probiert:
1. Windows auf die neueste Version upgedated
2. Bildschirmtreiber upgedated
3. Zweiten USB-C Port ausprobiert
4. Andere Dockingstation ausprobiert
5. Laptop mit zusätzlichen Netzteil am zweiten USB Port betrieben
5. Hardwarediagnose (Lenovo Vantage) ohne Fehler durchgeführt
6. Sämliche Udpates über Vantage durchgeführt (Biosupdate ist allerdings durch Autorecovery wieder hergestellt worden)
7. SFC
8. Akku voll entleeren (Hardware Reset-Loch scheint das Model nicht zu haben)
9. Andere Auflösung und Bildwiederholfrequenz
Für den L14 hab ich gelesen dass das Problem über mehrere Grafikkartentreiberversion nicht behoben wurde. Hat jemand die gleichen Erfahrung mit den L15? Gibt es noch andere Lösungsansätze?
Schon mal vielen Dank
Manu1979
ich habe schon einige Stunden und Foren durch aber leider konnte ich mein Problem nicht lösen. Ich habe ein Lenovo ThinkPad L15 20U7006QGE bei welchem der Laptopbildschirm in unregelmäßigen Abständen kurz schwarz wird. Der Laptop wird an einem Monitor mit integriertem USB-C betrieben. Der zweite Monitor bleibt stabil. Folgendes habe ich schon probiert:
1. Windows auf die neueste Version upgedated
2. Bildschirmtreiber upgedated
3. Zweiten USB-C Port ausprobiert
4. Andere Dockingstation ausprobiert
5. Laptop mit zusätzlichen Netzteil am zweiten USB Port betrieben
5. Hardwarediagnose (Lenovo Vantage) ohne Fehler durchgeführt
6. Sämliche Udpates über Vantage durchgeführt (Biosupdate ist allerdings durch Autorecovery wieder hergestellt worden)
7. SFC
8. Akku voll entleeren (Hardware Reset-Loch scheint das Model nicht zu haben)
9. Andere Auflösung und Bildwiederholfrequenz
Für den L14 hab ich gelesen dass das Problem über mehrere Grafikkartentreiberversion nicht behoben wurde. Hat jemand die gleichen Erfahrung mit den L15? Gibt es noch andere Lösungsansätze?
Schon mal vielen Dank
Manu1979