Lenovo ThinkPad Edge 15 NVM2CGE oder LENOVO B570 M58EMGE??

opitz.gernot

New member
Hallo,

ich möchte mir ein Laptop von Lenovo kaufen aber mir fällt die Kaufentscheidung nicht leicht.

Das ThinkPad Edge 15 NVM2CGE hat die bessere Ausstattung als das B570 M58EMGE aber soll nicht gut verarbeitet sein habe ich in den Testberichten gelesen. Beide Laptops kosten bei notebooksbilliger.de 399 Euro.

Optisch würde ich eher das B570 M58EMGE kaufen aber von der Ausstattung eher das Edge.

Hat jemand von euch event. eines der beiden Laptops oder kennt die PROS und CONS von beiden Laptops und könnte mir meine Entscheidung etwas erleichtern?

ThinkPad Edge 15 NVM2CGE
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+15+nvm2cge+03192cg?eqsqid=e016d851-55a8-443c-ae9b-c436346e90ba

LENOVO B570 M58EMGE
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+b570+m58emge+core+i3+win7?eqsqid=b7a1e4ce-5803-4f9c-aace-34637f992dab

Wäre nett von Euch.

Gruß,
Gernot

Also ich empfehle dir definitv das Edge.
Also Optik wäre für mich kein Kaufgrund.
Mein Nachbar hier in der Uni hat hier grade sogar ein B stehen. Also ich finds schlecht verarbeitet.
Ich hab Zuhause auch ein G560. Ist ähnlich vom Design und auch von der Verarbeitung. Also auch mies verarbeitet. Ist halt nen Plastikbomber.
Ich selber habe ein Edge einmal in der Hand gehabt und der vermittelte Eindruck war wesentlich besser als der von der B oder G Serie.
Hoffe das hilft dir etwas weiter. Dursuch mal noch das Forum, ich glaube hier gibts ein paar Reviews zu den Edge'S.

Gruß
Jonas

Edith: Achso und matt vs. hochglanz. Noch ein pro fürs Edge.
Vll. kannst du uns noch was über dein Anwenungsprofil sagen. Denn für 400 € bekommt man auch schon richtige/echte Thinkpads ;) mit denen du sicherlich glücklicher werden würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jonas.

Also ich brauche es eigentlich nur zum Surfen, Office, Filme schauen, Bildbearbeitung thats it.

Mattes Display, bessere Akkulaufzeit, bessere Eingabegeräte, erhöhte Robustheit und Support durch dieses Forum - spricht doch alles für's EDGE ;)

aber vll. informiertst du dich mal über ein t400Tt500, r400/r500 oder t60/t61
die entsprechen deinen anforderungen auch auf jeden fall und es sind wirklich gute geräte :)

aber vll. informiertst du dich mal über ein t400Tt500, r400/r500 oder t60/t61
die entsprechen deinen anforderungen auch auf jeden fall und es sind wirklich gute geräte :)

Immer "luistig" solche Postings. Es wird ein günstiges, neues Book gesucht und kein Notebook für 1000 Euro.

Der TE wird sich sicher schon ein Book gekauft haben, aber ich würde trotzdem immer noch das Edge empfehlen. Ich habe es mir in einem Conrad Shop angeschaut und es macht einen sehr guten Eindruck.

Dazu ein wichtiger Tipp: Ich würde das Book auch bei Conrad kaufen. Das Edge hat ab Werk nur 1 Jahr Garantie. Mit der kostenlosen Conrad Kundenkarte hat man bei Conrad 3 Jahre Garantie, ohne Aufpreis. Gegen einen Aufpreis von 24,90 Euro kann man die Garantie bei Conrad sogar auf 4 Jahre erweitern. Was so eine Garantieerweiterung bei Lenovo kostet, wissen wir ja alle.

http://www.conrad.de/ce/de/product/877527/LENOVO-THINKPAD-EDGE-NOTEBOOK-156-SW#

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben