- Registriert
- 6 Nov. 2024
- Beiträge
- 4
Hallo Forum,
meinen ersten Beitrag im Forum erstelle ich aus Verzweiflung über ein Lenovo ThinkPad E15 G4.
Kurze Fakten zur Umgebung:
- Lenovo ThinkPad E15 G4.
- Lenovo Dock - 90W Universal Dock - USB-C
- 2 verbundene Bildschirme 24 Zoll Full HD über Display Port
Ein Kunde von uns hat bemängelt, dass seine Bildschirme auf einmal nicht mehr funktionieren.
An diesem Tag wurden weder Windows noch Treiberupdates über Lenovo Vantage geladen/installiert.
Andere Notebooks funktionieren an dem gleichen Dock einwandfrei.
Das Notebook mit dem Fehler kann sich aber auch an keinem anderen Dock verbinden.
HDMI am Notebook selbst funktioniert.
Überprüft wurde:
- Treiber Dock und Notebook auf neustem Stand.
- BIOS überprüft (Thunderbolt 4 Einstellungen)
- USB und Ethernet funktionieren über die Dock.
- Bildschirme werden nicht in den Anzeigeeinstellungen angezeigt, wenn mit Dock verbunden.
- Lenovo Hardwaretest - keine Fehler.
Gerät ist außerhalb der Garantie (was auch sonst)
Jemand eine Idee?
Gruß David
meinen ersten Beitrag im Forum erstelle ich aus Verzweiflung über ein Lenovo ThinkPad E15 G4.
Kurze Fakten zur Umgebung:
- Lenovo ThinkPad E15 G4.
- Lenovo Dock - 90W Universal Dock - USB-C
- 2 verbundene Bildschirme 24 Zoll Full HD über Display Port
Ein Kunde von uns hat bemängelt, dass seine Bildschirme auf einmal nicht mehr funktionieren.
An diesem Tag wurden weder Windows noch Treiberupdates über Lenovo Vantage geladen/installiert.
Andere Notebooks funktionieren an dem gleichen Dock einwandfrei.
Das Notebook mit dem Fehler kann sich aber auch an keinem anderen Dock verbinden.
HDMI am Notebook selbst funktioniert.
Überprüft wurde:
- Treiber Dock und Notebook auf neustem Stand.
- BIOS überprüft (Thunderbolt 4 Einstellungen)
- USB und Ethernet funktionieren über die Dock.
- Bildschirme werden nicht in den Anzeigeeinstellungen angezeigt, wenn mit Dock verbunden.
- Lenovo Hardwaretest - keine Fehler.
Gerät ist außerhalb der Garantie (was auch sonst)
Jemand eine Idee?
Gruß David