Lenovo / Thinkpad aber welches ?

Sushibomber

New member
Hallo,

da mein T41p langsam zu nerven beginnt möchte ich mir etwas neues zulegen (bis jetzt T20,T23,T41p)

Folgende Anforderungen habe ich nach der Prio sotiert.

- stabiles Gehäuse <-- Der Laptp ist 3 - 4 mal die Woche (Bahn, Auto, Arbeit) unterwegs und wird auch zu Hause oft genutzt (kein Flexing ect. )

- der Laptop sollte günstig sein (max. ca. 500,-)

- möglichst geringes Gewicht / Display --> 12 -15 Zoll

- Alltagstauglich (WLan...)

- Leistung sollte ausreichen um mal Bilder oder nen Urlaubsvideo (Moviemaker nix dickes) zu bearbeiten (Laptop wird nicht für Spiele genutzt)

...

...

- eigentlich wäre nen Trackpoint schön ist aber kein muss.

- Betriessystem habe ich selber XP - bald Win 7

folgendes habe ich mir mal rausgeucht:

Lenovo S12 Serie

+ leicht

+ mobil

+ günstig

- keine Laufwerk

- kein Trackpoint

- reicht die Leistung ????

12,1" WXGA TFT mit LED-Hintergrundbeleuchtung, Auflösung 1280x800
- 2048 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher
- 160 GB SATA Festplatte 5400rpm
- Intel GMA 950 Grafikchip
- Intel Atom N270 1.6GHz Prozessor
- 10/100 Ethernet
- WLAN 802.11 b/g
- Bluetooth
- 3x USB
- Card Reader
- ExpressCard Slot
- Webcam
- VGA Ausgang und Line-Out
- Lautsprecher & Mikrofon
- LI-Ionen Akku
- Microsoft Windows XP Home

399,-

SL500

Preis 444,-

Leider habe ich hier nun schon wieder über Probleme mit Lüfter & Co gelesen :(

G530

Intel Celeron® (M) M900 2,20 GHz [*]2048 MB RAM Arbeitsspeicher [*]Große 160 Gigabyte Festplatte [*]integriertes Wireless LAN [*]integrierte Webcam [*]Vista Home Basic als Betriebssystem

Für 349,- Euro

Tja und nun ?

Habt ihr noch andere Alternativen ?

Was würdet ihr empfehlen ???

Danke schon mal

Thomas

Hy,

schau Dir die T6x oder X6x Reihe an...

sollten beiden preislich um 500 Euro drin sein...

T6x als wuerdiger Nachfolger fuers T4x....

oder aber um mobil zu sein, ein X6x...

oder ein T6x Modell und ein X3x oder X4x Modell... wird dann etwas schwer, mit den 500 Euro...

Bimbo-01

Hy,

Flexing kann bei jedem Laptop auftauchen...

egal ob IBM, Lenovo, Dell, Toshiba, Fujitsu, Gericom usw.....

die meisten T6x Modelle sollte ja noch mehr oder weniger in der Garantie sein...

Gruss Bimbo-01

Ich muss mal schauen evt. sehe ich ja mal ein gutes Angebot für ein gebrauchtes Thinkpad.

Was spricht denn gegen diese G Modelle ?

bzw. das S12

Thomas

G-Modell..

nen Celeron..!!

S12

Atom CPU...!!

da wuerd Ich doch schon nen T60 mit SXGA+ TFT vorziehen... und dann noch nen schoenes kleines X31 oder X40/X41 fuer unterwegs....

Gruss Bimbo-01

Hy,

die beiden Modelle haben leistungsschwaechere CPU verbaut..

die T6x Modelle haben mitunter eine Core Solo, Core Duo oder Core 2 Duo verbaut...

das is schon was anderes als nen Celeron oder nen ATOM...

bei den X6x Modellen schaut es genauso aus.... da is ne leistungsfaehige CPU verbaut....

Gruss Bimbo-01

hier haste mal nen kleinen Testbericht

schau Dir einfach mal die Benchmarkwerte an.... :D

Darf man fragen was dich am T41p langsam nervt, eigentlich sind diese Geräte noch ziemlich zeitgemäss ?
Also ich kann auch nur zu einem T60 raten Der Forenbetreiber bietet solche geräte gerade hier sehr günstig an
ich habe so ein 15" vgerät mit Flexview Display und bin begeistert kein vergleich zum T4x.
Die CPU Core Duo 1,87 Ghz ist sehr schnell, die Grafikkarte ( ATI Mobile radeon X1400) für viele anwendungen ausreichend .
Zudem ist es Stabiler als ein T4x .Flexingfälle sind noch nicht bekannt geworden .
ich kann diese Noetbook nur empfehlen.
ansonsten gibt es noch das x60 hat eine ähnliche Leistung allerdings eine intel Grafik ist aber kleiner und leichter ( 12") soweit ich weiss bietet Mr. Natural welche an.
diese rechner sind empfehlenswerter als die von dir genannten Geräte da sie einfach schwächer sind. Zudem ist ein X60 nur unwesentlich grösser als ein Netbook aber wesentlich leistungsfähiger.

Danke für eure Erklärungen :)

Mein T41p hat ab und an wohl mal das Flexing Problem (schwarzer Bildschirm)

Thomas

dann würde ich an Deiner Stelle entweder da dystreuya ( Thinkrepair) oder toele1410 kontaktieren die beiden reparieren Flexingschäden für unter 100 EUR.
ansonsten würde ich mal das problem im entsprechenden Forum erörtern.

Das mit Thinkrepair ist schon am laufen. Das Problem ist halt das ich mein Gerät max. mal 3 -4 Tage abgeben kann und das reicht für Versand und Reperatur nicht aus. Also brauche ich erst mal was neues und dann kümmer ich mich um den Rest.

Ich werde mal nach den von euch genannten Geräten ausschau halten. Welches Gerät der X -Reihe ist denn für meinen max. Preis realistisch ?

Beim T60 sollte ich mit 500,- ja hinkommen.

Thomas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben