Hallo Leute
Ich hab hier das Lenovo Think Pad X100e 3508 einer bekannten.
Es hatte sich wohl das Dateisystem verabschiedet reperatur versuche blieben erfolglos, so hatte ich mich für eine Neu-Installation entschieden.
Doch bekomme ich bei der Windows installation folgende Fehlermeldung:
Das ganze macht besonders Spaß da der Laptop kein DVD-Laufwerk hat.
Auch sind keine CDs bei dem Laptop dabei gewesen, deswegen habe ich mir von Microsoft eine Home Premium CD heruntergeladen und auf einen USB-Stick gepackt, aber auch mit der USB-Version einer 32Bit Ultimate bekomm ich die die selbe Fehlermeldung.
Der SATA mode läßt sich im BIOS auf AHCI oder Compability stellen, beides bringt mir keinen Erfolg, genauso wie mehrfaches erstellen und löschen der Partionen.
Ich bin ein wenig am Ende mit meinem Latein.
Habt ihr noch Ideen, übersehe ich etwas?
grüße
R!K3R
Ich hab hier das Lenovo Think Pad X100e 3508 einer bekannten.
Es hatte sich wohl das Dateisystem verabschiedet reperatur versuche blieben erfolglos, so hatte ich mich für eine Neu-Installation entschieden.
Doch bekomme ich bei der Windows installation folgende Fehlermeldung:
bzw.Beim setup konnte keine neue systempartition erstellt oder eine vorhandene systempartition gefunden werden
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist.
Das ganze macht besonders Spaß da der Laptop kein DVD-Laufwerk hat.
Auch sind keine CDs bei dem Laptop dabei gewesen, deswegen habe ich mir von Microsoft eine Home Premium CD heruntergeladen und auf einen USB-Stick gepackt, aber auch mit der USB-Version einer 32Bit Ultimate bekomm ich die die selbe Fehlermeldung.
Der SATA mode läßt sich im BIOS auf AHCI oder Compability stellen, beides bringt mir keinen Erfolg, genauso wie mehrfaches erstellen und löschen der Partionen.
Ich bin ein wenig am Ende mit meinem Latein.
Habt ihr noch Ideen, übersehe ich etwas?
grüße
R!K3R