Lenovo Think Centre M600 mit Multi DVD Brenner verbinden - gibt es solch ein Kabel?

SigurdWarp

Well-known member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
1.001
Hallo,

ich habe einen Lenovo Think Centre M600 (aber nicht aus dem anderen Thread hier;)) und möchte in dieses einen Super Multi DVD Serial Ultra Slim DVD Rewriter - FRU 45N7451 bzw. 45N4570 - einbauen. Vom Prinzip sollte das rein Platzmäßig klappen.

Bevor ich anfange zu sägen und schrauben usw. möchte ich erfragen, ob es ein Kabel gibt, mit dem ich den Brenner an dem SATA Anschluss anschließen kann.

Oder geht das gar nicht? Es gibt wohl eine "Huckepacklösung" für ein Optisches Laufwerk für die Centre PCs, aber das möchte ich eigentlich nicht.

Vielen Dank für Eure Meinung und Tipps!

1.png 2.png 3.png 4.png 5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen herzlichen Dank, habe ich direkt geordert!! Kann ja für 8 Euro nicht viel falsch machen.:)(y)
 
Ja, vielen Dank, aber ich möchte die Gehäusegröße nicht verändern. Mit der Huckepacklösung wird alles noch klobiger, zudem hat man auch noch auf jeden Fall ein externes Kabel dranhängen.

Trotzdem Danke!
 
Wird nicht klappen, wenn Du dem Rechner die Kühlung wegnimmst...

Wer sagt denn, dass ich dazu die Kühlung wegnehmen muss? :) ;)

10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg

Platz ist in der kleinsten Hütte!

Hat alles bisher keine Stunde gedauert. Jetzt muss ich "nur noch" den Schlitz in die Front reinschneiden. Mal sehen, ob es klappt, besser gesagt, wie es dann hinterher aussieht.
 
Ich schrieb nicht, dass Du die "Kühlung" wegnehmen musst, sondern durch den Einbau wird der Luftstrom verändert, der zu Stauwärme zwischen Laufwerk und Board führen wird. Besonders der Kühlkörper neben dem Lüfter wird kaum noch Wärme abgeben können und wenn, dann an das Laufwerk...

Dadurch wird die Kühlung notgedrungen "weggenommen".
 
Na, ich lass mich mal überraschen. So viel Platz mehr, vor allem auch in der Höhe, als das 2.5 Zoll SSD Laufwerk, dass da normalerweise im Käfig sitzt, nimmt es auch nicht weg.

Ich werde berichten.
 
Ich frage mich zwar, was wohl der Einsatz Zweck dieser Kiste sein wird aber ich finde die Idee gut. Manchmal braucht es die Probe auf's Exempel.
 
Kann die Frontblende einzeln abgenommen werden, oder ist diese fest mit dem Gehäuse verbunden? Klingt für mich nach einer 3D-Druck-Herausforderung :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben