Lenovo Tablat Yoga 2 -- geht dieses Kabel um HDMI anzuschließen ?

Soweit ich sehe, hat die Windows Variante des Lenovo Tablet Yoga 2 einen Micro-Hdmi-Anschluss (Typ D). Dann müsstest du wohl so etwas nehmen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoga 2 mit Android oder mit Windows? Sowie ich aus deinen Threads bisher gesehen habe, hast du ein Gerät mit Windows, oder? Bei denen ist jedenfalls ein Hdmi-Micro Anschluss vorhanden und müsste das von mir verlinkte Kabel funzen. Wird aber wohl noch einen normalen usb-micro-Anschluss geben (?).
Bei den Android Versionen gibts ja eben, wenn ich das richtig gelesen habe (leider) den Nachteil, dass es diesen HDMI-Micro- Anschluss nicht gibt, sondern "nur" einen normalen Micro-usb Anschluss, der nicht MHL-fähig ist. Bei den Geräten muss man dann halt schauen, ob es eine drahtlose Möglichkeit gibt (Chromecast, Miracast) um den Inhalt des Tablets auf den TV zu bringen.

Vielleicht schaust du einfach mal bei deinen Specs nach, welche Anschlüsse dein Gerät nun eigentlcih hat (hab selbst keines der beiden, kann es also leider nicht "begrapschenderweise" ausprobieren) :).
 
Das Yoga 2 8 Android hat ausschließlich den USB Anschluß (und einen Headset Port) - mehr nicht.
 
Das Yoga 2 8 Android hat ausschließlich den USB Anschluß (und einen Headset Port) - mehr nicht.
Micro-Usb Anschluss, kein Usb. Man kann dann eben auch über OTG andere Geräte anschliessen.

Es geht dem TE aber darum den Inhalt des Tablets am TV sehen zu können, wenn ich das richtig verstanden habe. Und da gibts eben bei Android genau nichts (da der Micro-Usb nicht MHL fähig ist) ausser eventuell drahtlos über Chromecast oder so.

Aber der TE hat ja das Yoga 2 8" mit Windows. Sollte also kein Problem sein, da dort ein Hdmi- Micro Anschluss vorhanden ist.
 
Danke für die vielen Antworten - aber auch die Windows-Version des Yoga 2 8" (die ich habe, richtig) hat nur (neben dem Kopfhörer) nur einen Anschluß - und das scheint eben der USB-Micro zu sein. Über OTG-Kabel habe ich über diesen Anschluß auch schon Daten auf das Tablet gespielt.
Somit sehe ich klar: der Anschluß ist ein USB und kein HDMI - auch wenn er gleich aussieht -
Danke für die vielen Bemühungen mir da zu helfen.
 
Ich dachte doch wirklich gelesen zu haben,dass das Win-tablet auch einen Hdmi-Micro anschluss hat :confused: Hmmmm...ich werde noch mal schauen, wo ich das gelesen hab und ob ichs wieder finde....
 
danke - aber für mich scheint nun klar zu sein: der Micro-USB und der Micro-HDMI schauen sich zwar gleich/ähnlich, sind es aber nicht in der Funktion
 
Es scheint wohl auch bei den Win 8- Yoga tablets wirklich nur einen micro-usb Anschluss zu geben, genau wie bei den Androids. Ich war wohl einer verkehrten Beschreibung bei Amazon auf den Leim gegangen:wacko:....Beim Datenblatt wird nur ein micro-usb erwähnt. Hmmm, schade eigentlich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben