LENOVO T61P,SATA FESTPLATTE LAAAAANNNNGSAM...:WARUM???

DerTill

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juli 2008
Beiträge
172
Hallo Miteinander,

wie oben schon erwähnt. Ich besitze ein Lenovo T61p mit einer 500 GB Festplatte. Ich habe nur das problem das diese Festplatte tiersch langsam ist. War heute schon in einem Computerladen nachfragen woran das liegt und der empfahl mir mit einem Festplatten-tool das mal zu überprüfen. Habe dann das tool aus dem BIOS genommen, aber es hat nicht ergeben. Muss ich bestimmte Einstellungen vornehmen bei einer SATA Festplatte??? Oder irgendwelche bestimmten Treiber?
Im Gerätemanager steht SATA-Controller drin?
BIOS-Einstellungen sind auf AHCP....oder muss ich auf AHCP Compatible stellen???

Oder kann es sein das der Speicher einen defekt hat und der Datenaustausch zwischen Speicher und Festplatte deswegen lahmt???

Wäre um Antwort echt dankbar...
 
Wenn der RAM defekt ist semmelt deine Kiste ab.
Lass mal ein Tool wie hdtach drüberlaufen und poste einen Screenshot. Wenn du Vista benutzt musst du damit hdtach läuft in den Eigenschaften des Programms den XP Kompatibilitätsmodus einschalten. Für grobe Richtwerte was du erwarten solltest vergleich die Liestung mal hiermit:

http://campuspoint.de/shop/mobile_hd_benchmarks.htm

Bist du weit davon weg ?

Ansonsten AHCI Modus ist schon richtig. Anktuellen Intel Matrix Strorate Manager installiert ? So schimpft sich der SATA Treiber von Intel.

Grüz
Hibbelharry
 
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Ne die Aktuellen Treiber werde ich mir mal laden und auch das Programm....werde mich dann später noch mal melden....


Schönen Abend noch
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    240,1 KB · Aufrufe: 57
ist mehr oder weniger normal bei diesem Samsungklumpat.

chf
 
Hi !

Die Samsung HM500LI ist nicht gerade für Geschwindigkeit berühmt...

Die Western Digital WD5000BEVT mit 5400Umin, die WD5000BEKT mit 7200Umin oder die neuen Seagates wären da die deutlich bessere Wahl.
 
Deinstalliere Client Security Solution: Geschwindigkeitszuwachs geschätzte 50%
Deinstalliere Symantec Antivirus: Geschwindigkeitszuwachs geschätzte 25%



.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben