Lenovo T61 Problemkind...

fluky..felix

New member
Themenstarter
Registriert
30 März 2010
Beiträge
1
Hi Leute,

wir haben von der Arbeit einen T61 gestellt bekommen, der allerdings mit einigen Fehler zu kämpfen hat.
Problem 1 : Sobald das PW am Anmeldebildschirm eingegeben wurde, kommt es vor das Maus/Tastatur oder Sound nicht mehr funktionieren. ( Abhilfe schafft nur ein Neustart oder deinstallation )
Problem 2 : Die Grafikkarte ( Intel 965 express ) ist doppelt installiert und es werden 5 Standartmonitore + 2 Thinkpaddisplays erkannt?! <- was nach meinem Gefühl auch die Leistung herunterschraubt. ( Auch nach Löschung erscheinen sie wieder )
Problem 3 : Unter Systemsteuerung -> System -> steht beim "Allgemeinen" unter Computer machmal 2ghz, manchmal 1,99 ghz und manchmal 778 mhz !

Woran kann das liegen? ich verzweifle hier langsam und bin dankbar für jede hilfe!
System : winXP Professional ,1gb ram,intel core duo cpu ( t7250 @ 2ghz )

Vielen Dank und viele Grüße

Felix
 
Problem 3 ist normal, da die CPU dynamisch taktet.

Problem 2 meines Wissens auch normal.
 
Willkommen im Forum.

Zum Problem 1 empfehle ich, erst einmal einen Blick in die Ereignisanzeige zu werfen.
Ziehe dennoch schon einmal in Erwägung, den Rechner neu aufzusetzen/aufsetzen zu lassen. Oft dauert die Fehlersuche länger, als eine Neuinstallation.
 
Das mit den zwei Grafikkarten liegt daran, dass Du einen externen Monitor zusätzlich anschliessen kannst.
Dafür ist ein zweiter "Treiber" installiert.

Die GeForce in meinem Desktop hat das auch.
 
Zwei Grafikkarten O_o

Also ich hab bei meinem x61s nur eine! Intel 965 Karte im Geräte Manager. (somit auch nur ein LCD Display + ein externer Moni)
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass in meinem Desktop PC nur eine erscheint, etwas anderes wäre mir bestimmt schon aufgefallen.

Wie schon gesagt wurde, Punkt 3 ist völlig normal und so gewollt ;)
Die beiden anderen Punkte ... entweder versuchen die dazugehörigen Treiber einfach mal zu deinstallieren und alles wieder neu machen oder gleich ne komplette Neuinstallation. Mit deinem t61 sollte alles in Ordnung sein, alles nur Software Probleme ;)

mfG

edit.
Doch noch schnell den Desktop angeschmissen ^^ Der hat auch nur eine(n) Grafikkarte(ntreiber).
Da ist sicherlich mal was bei nem Treiberupdate schief gelaufen, deswegen sind bei dir jetzt zwei vorhanden.
 
Das mit den zwei Grafikkarten ist es wirklich normall, Ati installiert immer zwei Grafikkarten wegen zwei RAMDAC usw. Und dies schraubt auf KEINEN Fall die vorhandene Leistung runter.
Punkt3 ist auch normall, da die CPU sich immer an Leistungsforderung anpasst.

Ich würde aber wegen Problem1, entweder eine komplette Neuinstallation des Betriebsystems oder die Thinkpad-Programme , empfehlen.
 
[quote='fluky..felix',index.php?page=Thread&postID=815805#post815805]Hi Leute,

wir haben von der Arbeit einen T61 gestellt bekommen, der allerdings mit einigen Fehler zu kämpfen hat.
Problem 1 : Sobald das PW am Anmeldebildschirm eingegeben wurde, kommt es vor das Maus/Tastatur oder Sound nicht mehr funktionieren. ( Abhilfe schafft nur ein Neustart oder deinstallation )
Problem 2 : Die Grafikkarte ( Intel 965 express ) ist doppelt installiert und es werden 5 Standartmonitore + 2 Thinkpaddisplays erkannt?! <- was nach meinem Gefühl auch die Leistung herunterschraubt. ( Auch nach Löschung erscheinen sie wieder )
Problem 3 : Unter Systemsteuerung -> System -> steht beim "Allgemeinen" unter Computer machmal 2ghz, manchmal 1,99 ghz und manchmal 778 mhz !

Woran kann das liegen? ich verzweifle hier langsam und bin dankbar für jede hilfe!
System : winXP Professional ,1gb ram,intel core duo cpu ( t7250 @ 2ghz )

Vielen Dank und viele Grüße

Felix[/quote]Zu 1) Kenn ich. Zuerst, passiert das auch mit anderen Konten? Wenn nicht dann: Fahre windows im geschützten Mode hoch und mach ein neues Konto auf. Dort melde dich nach neuem Booten an und schau mal.
Dort sollte dann alles funktionieren. Ziehe dann einfach alle eigenen dateien in das neue Konto und lösche das alte. Ich vermute, das Konto war in den registries zerschossen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben