T6x Lenovo T61 Display klappt weg - Wie beheben?

J

jburger

Guest
Themenstarter
Guten Mittag ThinkPad Gemeinde,

ich bin in Auftrag eines Freundes hier. Er besitzt ein Lenovo T61 14,1 Widescreen. Seit längerer Zeit klappt das Display ab einer bestimmten Schrägstellung immer öfters nach hinten weg und schlägt auf. Meine Frage an Euch ist, ob man das per Selbstreparatur beheben kann.

Wenn ja, wie macht man das?

Ich weiß, ich bin schon mal im Forum wegen schlechten Verhalten aufgefallen, aber ich bitte Euch mir zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

jburger

P.S. Für weitere Informationen, einfach melden :)
Wenn ich es falsch eingeordnet habe, bitte ich Euch, es zu berichtigen.

Display-Scharniere tauschen, dazu gibt es eine FRU-List bei Lenovo (mit den Teilenummern) und ein HMM (Hardware Maintenance Manual).
Danach googlen....

Danke für Ihre Antwort.
Gibt es keine Schrauben zum nachziehen oder so?

Gruß jburger

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :)

Das kann man, mit etwas Geschick, selbst reparieren. Dazu am besten das zum Gerät passende HMM besorgen und damit die Ersatzteilnummer = FRU für einen Satz Displayscharniere in Erfahrung bringen. Dann das Ganze mal in Augenschein nehmen - vielleicht sieht man gleich, woran es liegt - sonst eben zerlegen, so dass die Scharniere frei liegen. Schade wäre natürlich, wenn das Gehäuse gebrochen ist.

Die benötigten Teile gibts im Forum oder bei eBay zu kaufen. Wenn man sich die Reparatur nicht selbst zutraut, bietet z. B. Luxnote einen Service zum Festpreis an.

Viel Erfolg.

P.S.:
Wurde ja inzwischen schon beantwortet, habe das nicht gesehen.

Welche Schrauben die Scharniere halten, geht ebenfalls aus dem HMM hervor. Von selbst lockern die sich eher nicht. Nicht zu fest anziehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben