Lenovo T60p erkennt die Festplatte nur sporadisch.

Zarambo

New member
Themenstarter
Registriert
28 Dez. 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,

habe mir nun einen gebrauchten Laptop gekauft.
Lenovo T60p, die Product ID lautet: 2007AD5

Folgendes Problem:
Habe das Notebook gestern erhalten und direkt begonnen Windows 7 32 Bit zu installieren. Klappte auch ohne Probleme. Dann aber, nach kurzer Zeit im Desktopbetrieb, hatte schon einige Updates runtergeladen, hängte er sich auf.
Ein Neustart war zwar möglich, allerdings immer mit dem selben Bild. Nach einiger Zeit erschien dann beim Booten die Fehlermeldung: Error Code Hard Disk oder so ähnlich, weiß es nicht mehr auswendig und kann den Fehlermeldung nicht simulieren ;)
Habe dann versucht Windows neu zu installieren, allerdings brach er diese immer wieder ab. Denn auf kurz oder lang erschien ein Bluescreen.
Habe dann den aktuellsten Bios aufgespielt, gleiches Problem.
Wenn ich im Bios die Festplatte überprüfe kommt diese Meldung: Error Code 0000: Read verification failed.
Bei der Festplatte handelt es sich um eine Seagate Momentus 7400.4. Diese wurde von Lapstore neu verbaut.
Kennt jemand dieses Verhalten? Meiner Meinung nach liegt es 100% an der Festplatte. Kommt das Notebook mit dieser etwa nicht zurecht?

Hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen :)
 
Klassiker bei Festplattenproblemen: BIOS-Einstellung unter SATA mal von AHCI auf compatible (oder ungekehrt) umstellen; wurde das Treiber-update vielleicht bei der Installation des AHCI-Treibers abgebrochen?
 
Das kann ich nicht genau sagen, aber wenn ich soweit gekommen bin, Treiber zu installieren, ist er meistens danach flöten gegangen. Ich stelle es mal eben um, bis jetzt steht es auf AHCI.
Was ist denn dieser CompatibleMode?
Sollte es funktionieren, hab ich mit dem irgendwelche Nachteile ? (Mich wundert überhaupt, dass das Bios es automatisch auf AHCI stehen hab^^)


*Edit*
Oh man, ich glaube, es wird immer schlimmer ;) Jetzt kann ich nichtmal mehr eine Partition erstellen, zwar kann ich eingeben wie groß sie werden soll etc, dann arbeitet Windows kurz, aber dann hat er trotzdem keine Partition erstellt. (Das ganze läuft in der Installation von Windows ab)
Ich stelle nochmal auf den AHCI Modus um, wer weiß :)
 
hi,
Wenn ich im Bios die Festplatte überprüfe kommt diese Meldung: Error Code 0000: Read verification failed.
da ist die HDD defekt, also verkäufer anrufen und nach austausch fragen.
.... auch neue HDDs können defekt sein .....

greeTz, lyvi
 
Habe heute morgen angerufen und direkt eine neue geordert ;)

Wollte mich hier trotzdem mal melden, ob es nicht doch an mir liegt, oder so.
Oder das Seagate Probleme verursacht.
Der Tipp hat leider auch nicht geholfen, aber mal schauen, was die neue Festplatte sagt :)
Sage euch bescheid, sobald sie verbaut ist, ist ja beim T60 echt ein Kinderspiel
 
So, die neue Festplatte ist gekommen, gleicher Typ.
Es läuft alles wie am Schnürchen, tolles Teil, kann man echt nicht meckern, hoffe, habe damit noch viel Spaß.

Vielen dank, für die Hilfe
 
tipp topp
schreib doch bitte ein gelöst in den titel , danke

greeTz, lyvi
Edit:
.... stelle es mal eben um, bis jetzt steht es auf AHCI. Was ist denn dieser CompatibleMode?
ein "modus" das die HDDs nicht als serial ATA geräht angesprochen werden, sonder wie "früher" üblich im IDE modus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben