Lenovo T60 - Bildschirm defekt??

Summer93

New member
Themenstarter
Registriert
10 Juni 2009
Beiträge
7
Hallo...

Ich habe ein Lenovo T60 Thinkpad

Seit heute spielt mein Bildschirm verrückt. Immer wenn ich den Bildschirm zu klappe und anschließend wieder auf mache kommt nicht gleich das Hintergrundbild sondern das Display wird erstmal schwarz und dann sind alle Symbole die aufm Desktop sind durcheinander.
Kann man i-was dagegen machen?
Garantie hätte ich sogar noch.[align=right]
edit.gif
[/align]
 
Also mehr Infos wären schon gut, insbesondere zu genauem Modell, inst. OS, welcher Grafiktreiber installiert ist.
 
Hallo,
meine Hardware: Thinkpad T60p - 2007FVG
Grafikhardware: ATI MOBILITY FireGL V5250
Grafiksoftware: 8.533.3.1-081110a-075168C-lenovo
Windows XP SP3.
 
Wie eben im IRC schon gesagt:
Das scheint ein echter Defekt zu sein.
Nimm deine Garantie in Anspruch und lass das den Lenovo-Support beheben.
 
So..habe das Problem gelöst.
Ich habe einfach wieder den alten Grafikkarten Treiber installiert und alles ging wieder.
 
*seufz*

Wenn man ein Problem hat und um Hilfe fragt, könnte man solche Kleinigkeiten wie "der Fehler tritt auf, seit ich einen neuen Treiber installiert habe" ruhig erwähnen.
 
@moronoxyd,

die Tatsache, dass sich die Symbole beim Display zu klappen verschieben, deutet schon darauf hin. ;)
Anscheinend wechselte das Display in diesem Moment die Auflösung und wurde daher kurz dunkel.
 
@moronoxyd,

hi, bevor man ein Gerät als Servicefall aus der Hand gibt, sollte man doch, wie hier geschehen mit den Treibern experimentieren, denn wer kann schon genau sagen wie sich updates auswirken.
Ein Hardwaredefekt sollte schließlich , wenn vorhanden, auch mit dem älteren Treiber auftreten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben