T5xx (T500-550 ohne "p") Lenovo T530 kaufen mit SSD Disk

  • Ersteller Ersteller L530
  • Erstellt am Erstellt am
L

L530

Guest
Themenstarter
Hallo Leute.
Ich möchte vom Lenovo Thinkpad L530 auf das Thinkpad T530 umsteigen.
Kann mir wer sagen, inwiefern sich diese Notebooks abgesehen von den technischen Spezifikationen unterscheiden?

Wie lange halten so im Schnitt die T530, also nach wie vielen Jahren sind die am Verrecken?
Will mir eine SSD Disk einbauen lassen - sind die dann flüsterleise und erzeugen dann auch weniger Wärme?
Gibt es Nachteile für die SSD Disk?

Wie unterscheidet sich die L Reihe mit der T-Reihe?

Wäre cool hier einen Bericht zu bekommen oder weiss wer einen Bericht ausser dem Notebookchannel wo das T530 getestet wurde?

Wie schauts praktisch aus??

Und wie ist die Lenovo Maus Bluetooth Laser?


Was haltet ihr von folgender Konfiguration:

Thinkpad L530 i5 3210m 15,6
8 GB RAM
OCZ Solid State Disk 512 GB Agility 4 SATA III 2,5Z


Möchte nämlich, dass das T530 lange hält und auch stoßresistent ist für den Fall der Fälle.
 
@L530 - noch n kleiner Tipp. Kauf die SSD selbst und bau sie selbst ein. Ist deutlich billiger als beim Kauf dazuzunehmen und sie einbauen zu lassen.
 
also nach wie vielen Jahren sind die am Verrecken?
Die genaue Information hierzu kannst Du in der Datei obsolescence.inf auslesen *scnr* :D

Nachdem die T530 die allerneuesten Modelle sind, wird Dir leider zur Haltbarkeit keiner was sagen können. Außerdem kommt es natürlich auch immer drauf an, wie das Gerät behandelt wird und selbst dann kann man auch nie vor einem "Montagsgerät" gefeit sein...
 
Danke schonmal.
Haben alle T530 einen Fingerprint Reader?????

Aber ich meine mit dieser Frage der Haltbarkeit, es gab ja auch das Vorgängermodell und da auch wieder Vorgängermodelle.
Wie lange haltet sich so die T-Serie???
 
Danke schonmal.
Haben alle T530 einen Fingerprint Reader?????

Aber ich meine mit dieser Frage der Haltbarkeit, es gab ja auch das Vorgängermodell und da auch wieder Vorgängermodelle.
Wie lange haltet sich so die T-Serie???

"1 Fingerabdruck-Sensor ist bei den meisten Konfigurationen optional erhältlich."

http://www.fh-joanneum.at/global/show_document.asp?id=aaaaaaaaaagxdbu


Wie lange das Gerät hällt kann pauschal keiner sagen - grundsätzlich sind die TP's aber sehr langlebig :rolleyes:
 
kann man eigentlich eine bestehende Garantieerweiterung auf ein neueres Thinkpad übertragen weiß das wer?
 
Gegenfrage: wenn du dir vor 3-4 Monaten erst ein L530 gekauft hast warum soll es denn jetzt ein T530 sein?
 
ist eigentlich jede handelsübliche SSD schneller als eine normale Festplatte?
 
Die Samsung SSD 830 mit 512 GB hab ich mir dazu gekauft beim Händler, der baut die ein und installiert drauf das WIN 7 - muss ich als USER dann irgendwas beachten bei einer SSD?

Wie ist dass wenn von Samsung Typ 830 eine neue Firmware gibt etc. gibt es die über WIN Update oder was und was meint ihr, wie langlebig ist die Samsung, gibts da schon Referenzwerte??

Und bei euch als Anwender? Ist die 830er leise und bleibt kühl?
 
Prinzipiell wurde mir geraten, die Recovery-Dateien auf DVD's zu brennen, dann kann man die gesamte Festplatte nutzen, zudem so partitionieren wie man möchte, usw.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben