Lenovo T420i oder doch was anderes

zemb

New member
Hallo zusammen,

da mein altes Notebook (Samsung X11) nach ca. 5-6 Jahren jetzt leider seinen Dienst quittiert hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook und benötige eure kompetente Hilfe
smile.gif

Momentan habe ich folgende beiden Rechner ins Auge gefasst:

Da ich beruflich ebenfalls einen Lenovo nutze (T400) bin ich von der Verarbeitung und Qualiät begeistert - kann mich aber trotzdem nicht zwischen den beiden Geräten entscheiden.

Der HP hat den besseren Prozessor und die höhere Auflösung (1600 x 900) aber leider nur 1 Jahr Garantie. Für den Lenovo spricht die gute Verarbeitung und die lange Garantie...

Was würdet ihr mir empfehlen? Grundsätzlich soll das Notebook hauptsächlich für Office Anwendungen genutzt werden und evtl. ab und an mal einen Film zu schauen. Mein Budget liegt bei 850€ und ich hätte gerne ein Neugerät.

Danke für eure Hilfe!

Ich würde das T420i nehmen, auch trotz der niedrigeren Auflösung.

Für dich vielleicht aber auch interessant: L430 Kostet aber 30 € mehr als 850 €. Dafür aber noch brandneu.

Ach ja: Willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
cool, dass es die 14er L serie nun auch mit hd+ gibt!
aber das bild bei campuspoint ist wohl ein 15 zoll modell mit den rändern neben der tastatur :confused:

@zemb: 14" mit 1366*768 ist imo nicht zu empfehlen. ich nehme an dein T400 hat 1440*900 oder :thumbup:

Danke schon mal für eure Antworten.

Nein, mein T400 hat 1280 x 800. Komm damit eigentlich auch ganz gut zurecht - hat mich zumindest bisher nicht gestört. Und dazu muss ich sagen, dass ich mind. 8-9h / Tag vor dem T400 sitze (ohne externen Monitor). Nutze beruflich hauptsächlich PowerPoint und Excel...

Wie schätzt ihr den Core i3 im Vergleich zum i5 ein. Ist der i3 ausreichend für Office Anwendunge, HD Filmchen schauen?

Was mich irritiert: ich habe bisher kaum Testberichte zum T420i im Netz gefunden, zum T420 jedoch jede Menge...

Für deine Anwendung wäre der i3 absolut außreichend.

Es gibt keine Testberichte zum T420i, da T420 = T420i ist, bis auf den i3 Prozessor.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben