Lenovo T420i 4177-X06

JamesTM

New member
Registriert
20 Sep. 2010
Beiträge
56
Hallo,

ich brauche ein Feedback für folgende Konfiguration für ein Notebook das von vielen verschiedenen User genutzt wird. Es soll zum einen als "Workstation" in der Dock mit externen Monitor, Maus und Tastatur genutzt werden, zum anderen auch mobil im Haus herumgetragen werden können.

Arbeitsverhalten: es wird viel für Office / Internet / eMail / Dokumentenverwaltung genutzt, privat wie auch beruflich (selbständig).


Meine Frage, ist dieses Notebook zu überdimensioniert (es soll 14 Zoll und kein gebrauchtes sein)?
Wie schätzt ihr die (wie ich finde, sehr gute) hohe Auflösung ein? Die Benutzer sind über 40/50 Jahre...zu klein? :pinch:


Bin für Vorschläge, Änderungen oder sonstige Anstöße dankbar um letztlich eine gute Entscheidung zu treffen! :eek:
Hier Die Konfiguration:

Lenovo ThinkPad T420i 4177-X06 / i3 2x 2,10GHz / 4GB RAM /
320GB HDD / 35 cm (14") WXGA++ / Win7 Pro


Lenovo ThinkPad Mini Dock Series 3 mit USB 3.0 0A65683
ThinkPad Dockingstation mit 90 Watt


1x Samsung SSD 830 Series Basic 2.5" 128GB SATA
III



alles für 925 EUR
 
Sieht doch gut aus, die Auflösung ist sehr angenehm für 14" und wenn es sein muss kann man mit Windows 7 die Schriften ein bisschen vergrößern lassen. Ansonsten bist du ohnehin die meiste Zeit mit dem externen Monitor unterwegs.
Der i3 reicht ebenfalls locker für die von dir genannten Tätigkeiten, CPU ist gesockelt und kann wenn es denn sein muss in ein paar Jahren durch einen i5/i7 ersetzt werden.
Bei den aktuellen RAM Preisen würde ich auch über eine Erweiterung auf 8GB nachdenken, wenngleich du das auch später jederzeit machen kannst.

Bedenke bei der Dockingstation, dass diese zwar USB 3.0 hat aber das T420i selbst nicht, d.h. du wirst diesen Anschluss auch nur als USB 2.0 nutzen können, ein Nachrüsten von USB 3.0 mit der Dockingstation ist hingegen nicht möglich. Die Station selbst gibt es auch in älterer Revision ohne USB 3.0 solltest du dadurch nennenswert Geld einsparen dann reicht diese.
 
- Ich persönlich würde 925€ nicht für ein i3-2310 raushauen.
- Die Docking würde ich versuchen hier im Marktplatz gebraucht zu kaufen.
- HD+ könnte unterwegs bei älteren Menschen nicht gut ankommen, lieber HD Display und dabei noch Geld sparen (Zuhause kommt das ganze ja eh an ein TFT)
- Da Desktopersatz lieber gleich in ein i5 investieren mit vpro und Turbo Boost.

gerade bietet lenovo eine aktion an, 699 für einen neuen T420er mit i5 und HD Display
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...A/Landing_pages/Promos/Halloween#.UIk75Ybhzvw
 
für den gleichen Notebookpreis könnte ich auch ein i5 mit 2,5 Ghz ABER 1366x768 haben...ich denke aber, dass die Auflüsung schon wichtiger ist, oder? :confused:
 
Wenn du selbstständig bist und das Gerät zuhause nutzt, wird es bestimmt seinen festen Büroplatz haben und über TFT arbeiten. HD+ also nicht notwendig für den Hauseinsatz.

Wenn du beim Kunden bist und z.B. Zahlen und Diagramme präsentieren möchtest am T420er, dann wirds generell schwierig.
Ich vermute mal, die Kunden werden mit etwas Abstand, seitlich reinschauen in das Display während du selber direkt davor sitzen wirst und die Folien durchblätterst (Kunde hat also über 1m Abstand zum Display).
Das wird sehr anstregend für die Kunden, da die T420 Reihe stark blickwinkelabhängige und dazu noch dunklere Displays hat. Der Leser sollte also schon direkt vor dem Display sitzen um ein gutes Bild zu bekommen.

Wenn du dich dann noch für das höherauflösende HD+ entscheidest und der Kunde darauf kleine Zahlen erkennen und gleichzeitig von der Seite reinschauen soll, dann solltest du deinen Vortrag so kurz wie möglich halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine Kunden die mit in dem Computer reinschauen sollen.:) Das Notebook soll u.a. in einer Werkstatt stehen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben