T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lenovo T420 Win 7 pro 64Bit lässt sich nicht mehr aktivieren

Pfau_thomas

New member
Themenstarter
Registriert
22 Juli 2015
Beiträge
8
Hallo ,
ich habe seit kurzem über Ebay ein Lenovo T420 Notebook gekauft.
Ich habe dann die Festplatte von einer 300 Gb zu einer 1 TB Festplatte getauscht.
Ich habe die kleine auf die größere gespiegelt.
Jetzt verlangt aber Windows das ich dieses neu Aktiviere.
Trotz Code kann ich es aber nicht aktivieren.
 
Hallo,
den Effekt hatte ich auch gerade beim Austausch einer defekten HDD beim Desktoprechner.

Trotz gleicher Größe und Spiegelung wurde eine erneute Aktivierung verlangt, die dann telefonisch erfolgte.
 
Der Austausch der Festplatte/SSD stellt eine "größere Änderung" im Sinne von Microsofts Aktivierungspolitik dar. Somit wird m.E. nach dem Klonen auf eine neue Platte immer eine Aktivierung fällig.
 
Ja ich habe die Festplatte geclont.
Von einer 300er GB die im Gerät war , zu einer 1 TB großen Festplatte. und zwar mit dem Programm xxclone.

Wenn ich in das System gehe,


zeigt es mir den Produkt ID an,xxxxx-Oem-xxxxxxx-xxxxx

Es bleiben mir noch etwa 23 Tage Zeit um Windows zu aktivieren.
Fehlercode 0xc004E003 bekomme ich da.
Also die telefonische Aktivierung geht schon mal nicht.
 
Sind das etwa bei ebay gekaufte DELL-Lizenzen? Dann dürfte das Problem der 50 Aktivierungen relativ klar sein. Ohne KMS-Server können nämlich Volumenlizenzen maximal 50 mal aktiviert werden - die DELL-Lizenzen, die bei ebay angeboten werden, sind solche Volumenlizenzen. Demzufolge wird es auch zahlreiche gleiche Lizenzkeys geben, die MS nach und nach sperrt. Der "Dumme" ist der gutgläubige Käufer dieser Lizenzen.
 
Hi, versuche es mal so:

der Fehlercode 0xC004E003 besagt, dass Windows bereits aktiviert wurde.
Das kann auftreten, wenn sich die Hardware ändert oder Windows auf einem neuen Rechner installiert wurde. In dem Fall hilft dann nur die telefonische Aktivierung, um das Windows wieder freizuschalten.

Dazu Windows-Taste und 'R' drücken und 'SLUI 3' eintippen. Da erscheint dann auf jeden Fall gleich ein Fenster zur Eingabe des Produktschlüssels.
Danach noch einmal mit 'SLUI 4' versuchen die telefonische Aktivierung durchzuführen.
Land aus der Liste auswählen und die angegebene Nummer wählen. Da dann die Installations-ID durchgeben.

Schneller bist du direkt mit dem technischen Support, der auch gleich den Produktschlüssel prüfen kann. Du erreichst den Support montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr unter dieser Rufnummer:

Deutschland: 01806 - 67 22 55

Nobby
 
Ja, leider " sieht " Microsoft den Firmware - Inhalt Deiner HD, der in der Registry steht, sobald Du wieder Online bist und einen Datenabgleich macht.
Ich wüsste schon was man da machen kann, darf ich in diesem Forum leider nicht näher erwähnen.

Hallo,
den Effekt hatte ich auch gerade beim Austausch einer defekten HDD beim Desktoprechner.

Trotz gleicher Größe und Spiegelung wurde eine erneute Aktivierung verlangt, die dann telefonisch erfolgte.

Wird leider schonungslos beim Käufer solcher Lizenzen aufgrund Geschäfte-Macherei ausgenutzt.

Sind das etwa bei ebay gekaufte DELL-Lizenzen? Dann dürfte das Problem der 50 Aktivierungen relativ klar sein. Ohne KMS-Server können nämlich Volumenlizenzen maximal 50 mal aktiviert werden - die DELL-Lizenzen, die bei ebay angeboten werden, sind solche Volumenlizenzen. Demzufolge wird es auch zahlreiche gleiche Lizenzkeys geben, die MS nach und nach sperrt. Der "Dumme" ist der gutgläubige Käufer dieser Lizenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben