Lenovo T420 Brauch Eure Hilfe

Tommy-gth

New member
Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich bräuchte mal etwas Hilfe,bzw Kaufberatung.Ich habe hier einen Lenovo T420 vor mir stehen,welcher mir zum Kauf angeboten wird.Der Kaufpreis soll 900 Euro sein.Ich habe schon auf diversen Seiten die Preise verglichen,aber da es ja ziemlich viele Typen mit diversen Nummern gibt steh ich leider im Wald.

Vllt könnt Ihr mir ja weiter helfen wenn ich Euch ein paar Daten zeige.Will nur keinen Fehlkauf machen.

Hier mal ein paar Daten...

Lenovo ThingPad T420

320 GB Festplatte

8GB Arbeitsspeicher

Intel Core i5-2540m CPU @2,6 Ghz 2,59 Ghz

Im Gerätemanager bei Prozessor ist dieser 4mal aufgelistet ???

NVIDIA NVS 4200M Grafikkarte

Typ 4236-AC2 ...Über diese Nummer bin ich auch nicht schlauer geworden bzw habe ich gar nicht gefunden.

Wenn Ihr noch mehr Infos benötigt werde ich diese gern liefern.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen,ob der Preis angemessen ist,bin für jede Hilfe dankbar.

Willkommen Thommy-gth!

Das T420 ist ein schönes Gerät. Ich würde besonders auf das Display achten, gibt es mit HD (1366x768) und HD+ (1600x900). Ich persönlich würde immer zum HD+ greifen.
Der Prozessor ist 4mal im Gerätemanager da DualCore mit Hyperthreading, also 2 echte Kerne + 2 virtuelle.
Dir wurde ein Gerät mit zusätzlicher Nvidia Grafik angeboten, es gibt auch Modelle die nur die integrierte HD3000 im Prozessor haben. Rein von der Leistung macht dies aber keine großen Unterschiede (bei Büroanwendungen merkst du es nicht, für aktuelle Spiele sind beide zu langsam).

900€ würde ich für das Gerät nicht mehr ausgeben, da die T420 zur Zeit bei vielen Händlern im Abverkauf sind.
z.B. bei Cyberport: i5 2540m, 500Gb Festplatte, HD+ Display 754€, hat zwar nur 4gB RAM, aber weiter 4 bekommt man ja für 30€.
Ähnliche Angebote gibt es auch bei notebooksbilliger oder ein neuwertiges Gebrauchtes von nbwn.

Hi,

hier die offiziellen technischen Daten (abzufragen hier):

i5-2540M(2.6GHz), 4GB RAM, 320GB 7200rpm HD, 14in 1600x900 LCD, NVIDIA NVS 4200M 1GB, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, WWAN option, Bluetooth modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64

Der Prozessor ist 4x aufgelistet, weil er 2 physische und 2 virtuelle Kerne hat. Alles in allem eine schicke Maschine, die Typnummer 4236 hat zudem noch Vor-Ort-Garantie. Der Preis ist aber nur mittelprächtig, den kann ich besser, wenn es auch ein Gebrauchter sein darf -> KLICK.

Viele Grüße
Matt

- thinkspot.de

Hi, das Gerät ist tendenziell etwas teuer. Mehr als 800€ (tendenziell eher 700€) würde ich da nicht ausgeben wollen...

Hallo

Danke für Eure hilfreichen Antworten,haben mir echt geholfen.
Ich werde werde wohl jetzt ein 700 Euro Angebot machen,immerhin 200 Euri gespart.
Danke nochmal für Eure Hilfe.

Hallo Tommy. Das T420 ist ein super Gerät.

Schau Dir mal meinen Beitrag zu Kaufberatung an, bzgl. des Angebotes.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben