T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lenovo t410 mit "Slice" Akku Type: 27++

Was sagt denn der Energiemanager zum Status des Akkus? Eigentlich sollte er ohne weiteres Zutun aufgeladen werden.

VG

Smoerrebroed
 
Hallo,

nee, der wird nicht über irgendeine Dockingstation aufgeladen, im Gegenteil. Man steckt ihn unter den Laptop und steckt den Strom dran - dann wird aufgeladen, über den Laptop. Anders gehts nur mit einem speziellen Lader, der aber 100€ kostet.

Gruß


Edit: Es ist aber möglich, dass du ein großes Netzteil brauchst, damit der mit vernünftigem Tempo geladen werden kann. Das 65W-Netzteil ist wahrscheinlich zu schwach, um das T410 zu befeuern und gleichzeitig den Akku zu laden. Außerdem kann es auch sein, dass zuerst der Systemakku (im T410) und dann der Sliceakku (unterm T410) geladen wird. (Ich glaub aber, es ist andersrum.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, er meinte den Docking-Port (nicht -Station). ;) Und wenn mich nicht alles täuscht, ist es andersrum: Erst wird der Slice geladen, dann der Hauptakku.

VG

Smoerrebroed
 
Beim Slice gibt es noch so'n Regler der auf grün geschoben werden muss, damit er genutzt und auch geladen wird. An dem Akku mal danach suchen :)

Edit: Bei mir wird immer erst der Hauptakku, dann der Slice geladen.
 
Sorry das es bei Dir nicht geht, aber vielen Dank für den Link. Wirklich ein gutes Angebot :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben