Lenovo T400 - Firewire 1394 Anschluss funktioniert nicht !!!

kompressorman

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2009
Beiträge
3
Ich habe den T400 mit WinXp und versuche krampfhaft die iLink Schnittstelle nutzen zu können.
Im GeräteManager ist alles ok.

OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller ist installiert und betriebsbereit und zeigt kein Störungen(Ausrufezeichen an)

Die Firewall ist deaktiviert.

Die 1394 Verbindung ist aktiv mit einer Übertragungsrate von 400 MBits/s.

Aber egal mit welcher Videosoftware bekomme findet der T400 keine Dv Kamera.

Habe auch schon andere Sony DV Kamera angeschlossen.Aber nie Erfolg.

Wer kann mir helfen???
 
hi willkommen im forum,
dünnes und damit flexibles sechsadriges Kabel (vier Adern für Datentransfer, zwei für Stromversorgung) oder
vieradriges Kabel (vier Adern für Datentransfer, keine Stromversorgungsleitungen)
was für kabel benuzt du ?
welches BS, vista zickt rum mit gewissen unglücklichen kombinationen von chip im laptop und harware die angeschlossen werden soll.

greTz lyvi
 
Ich habe Win XP SP3 drauf und benutze ein 4pol.-4pol. Verbindungskabel ohne Stromversorgung.
Das Thinkpad hat ja den 4poligen Anschluss.
Das Kabel ist ca.1m lang.Die Kontakte vom Kabel hab ich nochmal durchgemessen.
Kann es eventuell sein, dass im BIOS die Schnittstelle verstellt ist oder würde man
das im GeräteManager erkennen?
 
Also eigentlich sollte der Anschluss nur dann im Geraätemanager erscjeinen, wenn der im Bios aktiviert ist.
Ich hatte bei meinem Samsungbook das Problem, dass der kleine Firewireanschluss nur schlechten Kontakt hatte, wenn man da was gewackelt hat, wurde der Firewire Brenner dann erkannt, aber stabil war das nicht.
Sonst ist wohl der Anschluss hin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben