Lenovo T 400 vs. DVI Signal

Killkill

Member
Themenstarter
Registriert
19 Juni 2010
Beiträge
70
Liebe Kollegen,



gruß in die runde, mein erster Beitrag hier.



Besitze ein Lenovo T400 mit Windows XP SP3 und Minidock. Das hängt an einem Monitor LG L225WT. Leider bekomme ich übver die DVI Verbindung kein Signal. Der Montor steht vom Eingang her auf "Digital Sparmodus", die DVI Ausgabe habe ich im Bios aktiviert, aber weder im Präsentationsdirektor noch im Grafikkartenmenü (habe die Shared Memory Grafikkartenlösung) kann ich DVI irgendwie aktivieren. Bei Suche im Forum steht dirn, dass es angeblich mit den T-Thinkpads geht, aber ich bekomme es nicht hin. :cursing:



Wer kann helfen? Schönen Dank im Voraus,



KK
 
Hi Izmi,

danke für die shcnelle antwort, nein ich habe nur die Intel GMA Shared Memory Grafikkarte, keine switchable. ich schaue mir mal den Link an, schonmal danke für die rasche Antwort.



KK
 
Ich habe auch ein T400 mit Intel-Grafik und ich betriebe einen externen LC-Display über den DVI der Mini Dock.
Unter Windows 7 gibt es bei mir eine Verknüpfung im Startmenü "VErbindung mit einem Projektor", über
den sich das externe Display problemlos ansteuern lasst.
 
danke nochmal für die hiilfeversuche. Habe jetzt neue Grafikkartentreiber und neues Bios installiert (und nebenbei auch alle anderen Updates gemact), aber leider hat es nicht geholfen. Imme rnoch kein Bild über DVI.

Im menü der Grafikkarte erkennt er jetzt sogar den namen des MMonitors, und wenn ich den ansteuere passiert auch was, es kommt eine Kurze Bildmitteilung:

"Konfiguration 4,5 KHZ / 175 HZ"

Als wenn der Monitor ein Signal bekommt, aber der Schirm bleibt trotzdem schwarz. :wacko: :wacko:

Hat noch irgendwer eine Idee?

Gruß,

Stefan
 
Versuch' mal über den Präsentationsdirektor ein Profil einzustellen. Dass Windows den Monitor erkennt, ist schon mal gut!
Kabel gut eingesteckt? Monitor auf DVI-Eingang eingestellt? Funktioniert der Monitor via VGA?
 
Kabel sitzen bombenfest, daran liegt es sicher nicht.
Ich habe zwischenzeitlich gesehen, dass die Treiber sowohl des Bildschirmdisplays als auch des Plug & Play Monitor in der Lenovo Tool Box als defekt gemeldet wurden (vorher waren sie das noch nicht). Deinstalliert, Neuinstaliert und jetzt zeigt der Monitor einen leeren Desktop (hurra, schonmal etwas)!

Wenn ich am Präsentationsdirektor versuche ein Profil zu erstellen, und dann ein Profil auswähle, an dem beide Bildschirme beteiligt sind, dann bekomme ich eine Fehlermeldung:

"Folgende von Ihnen ausgewählte Einstellungen können nicht angewendet werden. Ändern Sie diese einstellungen und wiederholen sie den Vorgang: Primärer Bildschirm.

Aber wo wechsel ich die?

Gruß,

KK
 
Kannst Du einen Screenshot mit den Einstellungen und der Fehlermeldung reinstellen? - Evtl. passen die gewählten Auflösungen nicht.
 
Ich habs!

Nein, ich habe es jetzt hinbekommen, und weiss auch woran es lag:

Die vorgefertigten Präsentationsschemata im Präsentationsdirektor sind nur auf analogen Anschluss ausgerichtet, und können auch in der Bearbetiung nicht von analog auf digital umgestellt werden. Aber wenn man ein neues Schema einrichtet, dann hat man plötzlich zum ersten mal die Möglichkeit DVI als Eingabemöglichkeit einzustellen. Das wird dann auch mit einem anderen Symbol eingestellt.

Darauf muss man erst mal kommen. Ich habe ständig nur versucht, vorgefasste Schemata zu veräändern, anstatt ein komplett neues zu erstellen.

Hurra, das wars! Vielen dank, Izmir, ohne dich hätte ich es nicht geschafft. :thumbsup:

schönen Sonntag noch!

Stefan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben