Lenovo Systemupdate derzeit unbrauchbar??

komiker

Member
Themenstarter
Ich hab heut mal den 4. oder 5. Versuch gestartet, das System mal auf neuesten Stand zu bringen.
Zwecklos. Die Downloadrate ist unterirdisch. Fast 3 Stunden und immerhin schon 180MB.. :eek:

Ist was bekannt, was da los ist?

Scheint zur Zeit ein generelles Problem zu geben...meiner findet "kein gültiges Paket" für mein System.

Vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert...und ich hoffe, dass es das in ein paar Tagen wieder tut.

Was soll schon los sein? Der Lenovo-Downloadserver hat sich vermutlich solidarisch erklärt mit dem Kollegen Webserver und streikt jetzt auch wegen Arbeitsüberlastung.

Mit anderen Worten....

Lenovo ist im Weihnachtsurlaub :love:

Kann sein, dass sie jetzt angefangen haben, den Serverpool umzustricken, um die Performance der Supportseiten auf ein erträgliches Maß zu bringen. - Seit ein paar Tagen scheint sich die Wartezeit auf den Downloadseiten stark verringert zu haben.

Nee, ganz anders, wie ich heute Morgen im Radio gehört habe:
Es ist der 18. Parteitag und es wurden - man höre und Staune - 1,4 Mio Chinesen als Sicherheitspersonal abgestellt. Wer soll da bitte doch die Serven bei Lenovo warten?

Grüße Thomas

guter Einwand.. ABER... das Ganze seit Wochen!?! :cursing:
Naja, is ja bald weihnachten

guter Einwand.. ABER... das Ganze seit Wochen!?!
Du vermischst da gerade zwei Dinge.

Das eine war die seit einigen Wochen miserable Performance der Supportseiten, bedingt durch den Umzug der Consumer-Supportseiten auf den Lenovo-Server.
Das andere ist das "Umstricken" dieser Lenovo Supportseiten, an denen auch irgendwo die TVSU-Server hängen werden, um die Performance zu erhöhen (diese Phase scheint gerade zu laufen).
Abgesehen davon scheint es sowieso mit TVSU für Windows 8 noch einige Probleme zu geben.

Hab grad mal TVSU unter Win8 ausgeführt und den neuen Wifi Treiber geladen... läuft ohne Probleme mit 1,6MB/s

TVSU läuft.

Die Lenovo Treiber-Matrix hingegen nicht: "Site maintenance is currently in progess. We apologize for any inconvenience."

Treiber-Matrix ist wieder auf gängigem Wege erreichbar... nun, zumindest bei mir.

Der Express-Download funktioniert aber noch:
http://download.lenovo.com/express/index.html

(wird aber abgeschaltet, wenn die Wartung beendet ist und alles (hoffentlich) wieder anständig läuft)
och manno :( ... können die die express-downloadpage nich belassen? is schneller und ÜBERsichtlicher als die normalen support-seiten :thumbup: ... zumind für den schnellen download bzw schnellen (manuellen) check nach nem update sehr komfortabel!!

Gut dass ich bereits Montag in der Nacht meiner SSD eingerichtet habe.:D

Was mir auch aufgefallen ist: Lenovo bietet in seiner Matrix keine WLAN Treiber mehr für's X220 an. Ich musste sie deshalb direkt bei Intel herunterladen.

Was mir auch aufgefallen ist: Lenovo bietet in seiner Matrix keine WLAN Treiber mehr für's X220 an. Ich musste sie deshalb direkt bei Intel herunterladen.
Muss man in der Feedback-Meldung auf der Seite unten melden und ggf. zusätzlich im engl. Lenovo-Forum. Es kommt leider immer wieder vor vor, dass Treiber aus der Matrix "verschwinden". Ich hatte alleine bei der letzten Umstellung im Frühjahr über hundert fehlende Treiber beanstandet.

Edit:
Die Support and Downloadseiten sind wieder down - diesmal gibt es einen Apache 404-Error

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben